Kinderhausschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hholz2 18.03.11 - 08:31 Uhr

Kann mir jemand Hausschuhe empfehlen. Wir haben Superfit, weil die atmungsaktiv sein sollen. Leider hat mein Kleiner immer nasse Füsse oft schon Schweißfüsse. Er ist 2,5 Jahre alt . Was mache ich dann für den Sommer. Klar zu Hause barfuss, aber Kita???

Danke für Hilfe.

Beitrag von jumarie1982 18.03.11 - 08:37 Uhr

In der Kita trägt unser Kind Lederpuschen!

http://www.superpuschen.de/

LG
Jumarie

Beitrag von kecke77 18.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

ich kaufe seit 1 Jahr Jinwood-Schuhe (gibt's z.B. bei ebay für ca. 12/13 € pro Paar).

Lilli trägt sie zu Hause und ab nächster Woche auch in der KiTa #verliebt

Habe für die Kita bei Deichmann ein Paar "normale" Hausschuhe" gekauft, allerdings zieht sie sich die immer aus #kratz

LG,
Kecke

Beitrag von 1973sonja 18.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

meine Tochter trägt von Anfang an Lederpuschen vom "Puschenalarm".

Der Laden ist in Hamburg Bramfeld, aber die haben auch eine tolle Internet-Seite, über die man bestellen kann. Anleitungen gibts auf
www.puschenalarm.com

Die Puschen sind nicht ganz billig, aber sie halten und sind handgenäht, kein made in China, wie z. B. bei den Robeez-Puschen aus dem Babymarkt.

Und: Man kann sich das Motiv aussuchen und die Puschen so gestalten, wie man möchte. Macht sehr viel Spaß!

LG Sonja

Beitrag von meandco 18.03.11 - 09:35 Uhr

also meine hat auch immer lederpuschen an ...

im kiga wollten sie die turnpatscherln wie früher. wegen der gummisohle, da die jederzeit in den turnsaal können da ... wegen halt und so.

lg
me

Beitrag von fbl772 18.03.11 - 09:42 Uhr

Hallo, wir haben im Winter Hausschuhe von Living Kitzbühel und im Sommer Lederpuschen.

VG
B