Wie Sauger und Schnuller reinigen????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrisdrea24 18.03.11 - 08:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
langt bei Saugern und Schnuller einfach nur normales Spülmittel, oder benutzt man danach noch Salz? So haben wir es damals auf der Kinderstation immer gemacht??
ANDREA

Beitrag von julie1108 18.03.11 - 08:53 Uhr

Spülmittel??? Hilfe, kocht man die nicht in heißem Wasser aus. Ansonsten würde ich sie mit heißem Wasser abspülen, wenn du normalen Dreck meinst, aber ich würde da nicht mit Spülmittel rangehen.

Beitrag von chrisdrea24 18.03.11 - 08:59 Uhr

Naja und MIlchreste??? Dafür gibt es doch extra dieses eine Geruchsneutrale Spülmittel. Im KH haben wir damals dann noch Salz drauf und dann in den Steri.

Beitrag von kleinemiggi 18.03.11 - 08:59 Uhr

Ich habe auch ein wenig Spülmittel genommen. Mittlerweile gibt es sogar welches von NUK. Ich habe aber normales genommen. Und danach abgekocht.

Beitrag von haseundmaus 18.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo!

Ich hab sie erst mit Spüli abgewaschen, gut abgespült und danach im Topf ausgekocht. Mach ich jetzt noch so, nur dass ich sie nicht mehr so oft auskoche.
Das mit dem Salz versteh ich nicht ganz..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von canadia.und.baby. 18.03.11 - 09:54 Uhr

Wir machen beides (wie auch die Flaschen selbst) mit Spüli sauber und dannach kommen sie in den Avent Vapo.

Beitrag von sam80 18.03.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich hab beim Großen, wenn die Milch- und Fettreste hartnäckig waren, dann auch mal mit Salz ausgerieben. Aber nicht immer.
Danach normal gespült und ab in den Vapo...

#winke

sam80