Hatte das auch jemand schon von euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muko 18.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

hatte gestern morgen so als ob das Baby sich zu meinem Bauch hin dreht und immer an einer Stelle einen härteren Bauch.

Ganz komisch.

Hatte das auch schon mal wer von euch?

Hatte keinerlei Schmerzen, habe doch etwas Angst, nicht das es schon Wehen waren oder sowas.

LG muko 19. SSW

Beitrag von pumagirl2010 18.03.11 - 09:24 Uhr

Hatte es vorgestern da hat sich der wurm mit etwas gegen die bauchdecke gedrückt das tat weh und hab dann angefasst und weg war sie#rofl

Solange es nicht täglich bei dir passiert denke ich nicht das es wehen sind und glaube 5 mal am tag ist normal wenn der bauch hart wird #kratz




lg puma + #ei 20+3

Beitrag von chris1179 18.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo,

das kann schon sein. Das Baby ist zwar in dieser Woche noch nicht allzu kräftig, aber je nachdem wie es liegt, könnte es z. B. mit dem Po oder mit dem Kopf sich quasi gegen drücken.

Eine andere Vermutung wäre, dass Du Übungswehen hattest, was in dieser Zeit völlig normal ist, wenn die Übungswehen nicht mehr als 10 Mal pro Tag auftreten.

Lg Christina + Annalena (31+2)

Beitrag von lelou83 18.03.11 - 09:24 Uhr

hört sich nach üungswehen an.
ist völlig normal.

gruß

Beitrag von blacky-doreen 18.03.11 - 09:26 Uhr

hey,

hatte ich auch vor ein paar tagen, vorallem hatte ich da eine beule ich denke schon das es das kind war.

lg

Beitrag von muko 18.03.11 - 09:30 Uhr

Vielen Dank an eure schnellen Antworten, jetzt bin ich wieder ein bisschen beruhigter.

Habe eh am DI einen Termin beim FA und wollte nicht schon wieder unbedingt hin gehen.

Danke nochmals..

LG muko

Beitrag von claudiar2d2 18.03.11 - 09:34 Uhr

huhu,

alles ok, das ist das kind was du gespürt hast. mein hasi macht das ganz oft,es drückt sich mit irgendwas gegen die bauchdecke.ich finde das ganz lustig weil mann so den ersten kontakt zum kind bekommt.

übungswehen können auch langsam beginnen,dabei wird der ganze bauch fest und es kann so ein gefühl von periodenschmerzen dabei sein.

also freu dich!alles normal

Beitrag von bhavana 18.03.11 - 10:03 Uhr

Wenn der Bauch hart wird, sind das Kontraktionen der Gebärmutter (Übungswehen).
Ich habe das schon seit vielen, vielen Wochen.

Es wird der Bauch hart und es kommen 1-2 Beulen. Das ist weil sich die Gebärmutter "aufstellt".
Kontraktionen können auch entstehen, wenn sich das Baby heftig bewegt.

Am besten tief in den Bauch atmen und ne kurze Pause einlegen ;-)