wie habt ihr es den werdenden Omas und Opas gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babine 18.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo, mein Papa hat morgen Geb und da würden wir es gern bekannt geben das wir Schwanger sind nur fehlen mir die Ideen würde es irgendwie vielleicht als geschenk machen aber weiß ned wie? nur UL-bild in nen Karton ist bissl zu wenig.

bin um jeden tipp und ratschlag froh :-)

babine 8+4

Beitrag von milkachoc 18.03.11 - 09:34 Uhr

Hallöchen....

ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft damals zu Weihnachten an die Geschenke ne kleine Babysocke ran gebunden.....

Diesesmal gab´s nen schick verpacktes US-Bild...

LG

Beitrag von 19face84 18.03.11 - 09:40 Uhr

Ich war zum Geburtstag meines älteren Bruders da und sollte einen Kuchen backen, was so weit erst mal kein Problem war. Aber der Kuchen sollte mit so einer Sahnecreme gefüllt werden und alleine bei dem Gedanken an geschlagene Sahne wurde mir schon schlecht.

Also brachte ich den Kuchen mit und bat meinen Vater darum die Sahne zu schlagen und den Kuchen fertig zu machen. Begründung: "Ich hab mir wohl einen kleinen Parasiten eingefangen. Ist aber nicht so schlimm, kommt Anfang Oktober wahrschlich raus." Hat ein wenig gedauert bis er das verstanden hat, aber dann hat er sich total gefreut und ist angefangen zu weinen. Und da ist dann meine Mutter rein gekommen und fragte natürlich warum mein Daddy weint. Ich hab ihr dann gesagt, dass er sich freut weil er Opa wird, da musste sie dann auch weinen.

Für die beiden ist es das erste Enkelkind, daher wahrscheinlich die Gefühlsausbrüche. Außerdem wussten die beiden ja, wie schwer es für mcih war schwanger zu werden. War echt schön!

Gruß

Karin

Beitrag von butter-blume 18.03.11 - 09:41 Uhr

Hallo,

ich habe es Weihnachten bekanntgegeben.

Habe meiner Mama ein US-Bild auf ihren Teller des frisch gedeckten Tisches gelegt. Darauf stand die Serviette, so dass sie es erst gesehen hat, als sie sich zum Essen hingesetzt hat.... der Blick auf den Teller war echt einmalig!!!

Lg Butter-blume

Beitrag von meandco 18.03.11 - 09:46 Uhr

wie wär es mit opa-gutscheinen für später zum einlösen ;-)

also einfach geschenk wie üblich und rund herum dran verschiedene gutscheine binden ...

lg
me

Beitrag von tastybaby 18.03.11 - 09:46 Uhr

Ich habe zu Weihnachten ein kleines Babyfotoalbum gekauft, mein erstes US-Bild auf Fotopapier ausgedruckt und ins Fotoalbum eingesteckt.

Als erstes Bild.

War ne tolle Überraschung, gerade in die Gesichter zu schauen bis sie es endlich verstanden haben.

Viel Spaß beim Bekanntgeben. #winke

Beitrag von guitti 18.03.11 - 10:17 Uhr

Wir haben meinen Schwiegereltern bei Amazon ein T-Shirt bestellt wo drauf stand "Oma und Opa sind mein Lieplingsspielzeug!". Habs mit dem Ultraschallbild eingepackt. Kam gut an.

LG Guitti 15. SSW.

Beitrag von katreinerle 18.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Brief vom Storch verteilt.
An meine Ellis als erstes. Da war das erste US mit drin.
Mein Vati hat sich geundert warum er einen Brief von uns bekommt, so richtig mit Adresse vorn drauf & unserem Absender. Erst wollte er ihn nicht aufmachen & ich hab gedrängelt. Dann hat er das US vom Brief weg & fragte was das ist, er hat die Brille nicht auf. In dem Moment schaute er hoch & auf meinen Bauch & wieder runter & wieder hoch & wieder runter. Dann fragte er ob es das ist was er denkt. Dann ist er in die Küche zu meiner Mutti, die fütterte grad unsere Katzen mit Hackfleisch. Mein Vati hielt ihr das US-Bild unter die Nase. Meine Mutti fragte was das ist, weil sie hatte ja keine Brille auf. Mein Vati meinte zu zu das sie Oma wird. Dann haben sie sich gefreut.
Bei meinen Schwiegereltern war ich auf Toilette, mein Mann konnte es nicht abwarten. Ich hab meine Schwiegermutter nur schreien hören. Als ich aus dem bad kam rannte sie zum Telefon um ihre Schwester anzurufen. Dei hatte es auch so gemacht als sie Oma wurde.

Beim Zweiten würde ich meinem Sohn wahrscheinlich ein T-Shirt anziehen wo drauf steht "Großer Bruder" oder sowas. Das ist nur ne Idee, denn ich bin ja noch nicht schwanger & bis dahin vergeht auch noch Zeit. ;-)

Alles Gute!