@Augusties - Ob man das ein Outing nennen kann, weiß ich nicht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 18.03.11 - 09:36 Uhr

Huhu, ihr lieben!

Na, wie gehts euch? Ich war gestern nach endlos langen 4 Wochen wieder bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts hervorragend, es war sehr aktiv! Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein MM ist ca. 3 cm lang. Ist das okay? Ich muß jetzt Magnesium nehmen. Kurioserweise hat sie aus dem Seitenprofil versucht, nach dem Geschlecht zu schauen und meinte, dass sie eher zu einem Mädchen tendiert, sich aber nicht festlegen möchte, weil es noch so klein ist. Na supi! Ich soll erstmal die FD am 14.04. abwarten. Wie siehts bei euch aus?

Ich habe ein Bild von meinem vermeintlichen Mädchen in meiner VK!

LG Sandra.

PS.: Hab erstmal klassisch im KiWu-Forum gepostet! Echt peinlich! #klatsch

Beitrag von kerstin0409 18.03.11 - 09:38 Uhr

Huhu!

Habs grad gesehen, dass du im KIWU-Forum gepostet hast ;-)

Ich kann dir leider gar nix wirklich dazu sagen, hab am 4.4. Termin bei der FÄ.

Aber hat denn die FÄ nicht gesagt, ob das okay ist dass dein MM 3cm lang ist?

Magnesium nehm ich auch schon seit Anfang der SS.

LG Kerstin
ET 24.08.2011 #verliebt

Beitrag von mumpeltrine 18.03.11 - 10:00 Uhr

Hi Kerstin,

nein, sie hat nur nochmal beim Gespräch erwähnt, dass sie mir das Magnesium, wg. dem Muttermund gibt.

Naja, schauen wir mal weiter!

Wie gehts dir/ euch?

LG Sandra.

Beitrag von meandco 18.03.11 - 09:41 Uhr

;-)

übrigens ist meine große nur 2 tage jünger als deine #winke

diesmal bin aber ich definitiv schneller #cool

3 cm ist grade noch io glaub ich. normal sind bei 4 cm. also schön brav magnesium nehmen.

und outing ... naja, ist ja auch noch sehr an der kippe da was zu sehen. aber am 14. bekommst du dann sicher ein outing ... #pro

übrigens: ich bekomm voraussichtlich am 18. das ok für den endspurt :-p

lg
me + #blume (07) + #paket#ei 05/11

Beitrag von mumpeltrine 18.03.11 - 10:04 Uhr

Hi Me,

da hast du wohl recht, dass dein 2. Kind älter als meines wird. Aber meine 1. Tochter wird immer älter sein, wie deine! :-p

Was meinst du für einen Endspurt? Mutterschutz?

LG Sandra.

Beitrag von pumagirl2010 18.03.11 - 09:41 Uhr

Denke ein 100% outing war es noch net also noch keine shoppingtour beginnen;-)

Nun musst du leider bis zum 14.04 warten

Hab zwar auch letze woche ein outing bekommen aber warte auch lieber bis zum nächsten termin am 06.04 ob es zu 100% ist da sich die maus die ganze zeit gedreht hat und geboxt#winke

Beitrag von mumpeltrine 18.03.11 - 10:05 Uhr

Also wurde bei dir auch ein Mädchen vermutet? In welcher SSW war das?

Beitrag von nuffimama 18.03.11 - 10:00 Uhr

Hallo Sandra,

da gehts dir wie mir, muß mit Outing auch bis FD warten, habs bloß bissl besser da sie bei uns schon Montag ist #verliebt

Zum Mumu, alles über 2,5 cm ist okay, die 2,5 darf net unterschritten werden. Muß das regelmäßig abklären lassen wegen Mumu-Schwäche. Also artig Magnesium nehmen und nich so großen Kopf machen.

#winke Liebe Grüße
Nicole mit Paula(7) und #ei(19+4)

Beitrag von mumpeltrine 18.03.11 - 10:10 Uhr

Hi Nicole,

ach, du hast es gut, du darfst am Montag erfahren, was es wird! Gab es bei dir schon Vermutungen?

Dann werde ich mal fleißig Magnesium schlucken!

Liebe Grüße Sandra.