Frage zum Schulckauf der bauchmäuse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 18.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo


habt ihr schon mal einen Schluckauf germerkt??? ich hatte bis jetzt noch nichts davon verspürt hat das überhaupt jedes Baby im Bauchi#kratz



LG Sandra und #baby Girl 27 SSW

Beitrag von bhavana 18.03.11 - 09:49 Uhr

Hallo!

In meinem Bauch zuckt es manchmal rythmisch.
Ich nehme an, dass ist dann wohl der Schluckauf #kratz

Vielleicht hat dein Baby ja keine Schluckauf, oder du hast es nur nicht gespürt (oder als andere Bewegung gewertet).

Ich denke, dass ist nicht leicht zu unterscheiden, ob es Schluckauf ist oder nicht! ;-)

Alles Liebe!

bhavana (mit Zwerg in der 31. SSW)

Beitrag von hasi1977 18.03.11 - 09:49 Uhr

Also meiner hat seit ca der 28. SSW ständig Schluckauf :-) Aber wenn Deine das nicht hat, denk ich ist nicht schlimm... Wieso auch?

Alles Gute!! #winke

Beitrag von hanni2007 18.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo

Ja man merkt es.
Mal früher mal später,wie bei den Kindsbewegungen.
Bin jetzt in der 28.Woche und merke den Schluckauf seit ca.2 Wochen.
Vor ein paar Tagen hatte es Nachts drei mal Schluckauf so für ca.15 min.

Lg.Miri

Beitrag von leenchen82 18.03.11 - 09:59 Uhr

Halllo. entweder bekommt deine Kleine gar keinen oder erst so ab der 30.SSW einen Schluckauf. Und wenn wenn sie ihn hat, dann merkst du ihn auch, aufjeden Fall!;-) Mein Kleiner hat, wenn er gut ist, bis zu 4 mal am Tag Schluckauf. Entweder im linken Unterbauch oder mittig. Macht sich ganz prima wenn du schlafen oder in der Badewanne entspannen wilst!!#rofl Bin mal gespannt ob er nach der Geburt weiterhin so ein Hickser ist!?#gruebel

leenchen#winke

Beitrag von mai75 18.03.11 - 09:59 Uhr

Hallo,
ich bin in der 35. SSW und habe erst spät und bislang nur sehr selten Schluckauf spüren können.
Fühlt sich an wie ein rythmisches zucken und geht dann über mehrere Minuten. Ich spüre es aber nur 1 - 2 mal pro Woche.
Hängt ja sicher auch davon ab wie und wo der Kopf / Brustkorb Deines Zwerges liegt.
Mach Dir keinen Kopf - ist sicher alles o.k. bei Euch.
LG
Maike

Beitrag von sizzy 18.03.11 - 10:04 Uhr

Meine Kleine hatte am Dienstag beim 3D/4D-Ultraschall Schluckauf und seitdem weiss ich, wie es sich anfuehlt. Hatte dieses Zucken zwar schon vorher schon mal gespuert, aber nicht als Schluckauf gewertet, da es in sehr kurzen Abstaenden war.