Bitte schnell: wo gibt es Pinienkerne günstig zu kaufen?

Hallo,

bin auf dem Sprung und wollte schnell mal fragen, wo man Pinienkerne günstig kaufen kann. Bei Edeka sind die mir zu teuer (3.39 € für grade mal 60g - und ich bräuchte ca. 200 g oder sogar mehr... :-/ ) Bei Lidl gibt es zwar Nüsse /Kerne, aber keine Pinienkerne.

Bei uns in der Stadt gibt es noch Penny, K+K, Aldi, Marktkauf, Hit - weiß jemand Bescheid?

Danke im Voraus...

1

also ich hatte schon mal 500 Gramm bei Oliver Broedner Gewürze. Google mal nach. ABer mit Porto wäre vielleicht EBAY noch ne Möglichkeit. Da hatte ich auch schon GEwürze her.
Ela

2

Hallo,

also bei Penny gibt es welche, aber keine Ahnung was die genau kosten. Teuer sind sie leider überall.

LG Petra

3

Keine Ahnung...

Aber wenn du billige Pinienkerne kaufst, würde ich drauf achten, woher die stammen. Wenn bei der Herkunft China, Pakistan oder Korea steht, würd ich die Finger davon lassen.

Ansonsten: Bon appétit:-)

6

Was ist denn mit den Kernen aus China, Pakistan oder Korea?

LG

7

Die kommen von einer anderen Kiefer und können Geschmacksstörungen auslösen.

Ausserdem finde ich es unsinnig, Pinienkerne soweit zu transportieren, wenn man genausogut welche aus dem Mittelmeerraum kaufen kann.

weiteren Kommentar laden
4

LIDL und ALDI.


sparrow

5

Lidl hatte früher mal welche, sehr günstig. Aber in letzter Zeit hab ich die da nicht mehr bekommen.

Auch bei Plus gab es immer welche, die preiswert waren. Aber unser Plusmarkt wurde in Netto umgewandelt, seither gibt's die nicht mehr. Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Plus irgendwo?

LG

8

Bei uns im Aldi

9

Bei dm und Rossman gibt es Pinienkerne. Da liegt der Preis für 60 g bei knapp unter 3 Euro.

Pinienkerne sind einfach generell teuer.

10

Bei Rewe kosten die bei uns fast 4 Euro.

11

www.herrmann-gewuerze.de

50 g - 2 €

und den rest kann man auch empfehlen .

13

hallo,

habt ihr keinen türkischen gemüseladen? die haben oft auch welche. wenn du darauf achtest, das die lang und leicht glänzend sind, sind es echte.

kurze, dicke sind aus asien.

lg sonja