Dem werdenden Papa sagen..nur wie ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ankanias 18.03.11 - 10:03 Uhr

Hi habt ihr für mich ein paar nette Tipps wie ich es meinem Mann sagen kann das wir noch ein Schnucki bekommen.??

Würde mich über viele Tipps freuen und danke schon mal

Gruß Bine und #baby inside 6 ssw

Beitrag von traumkinder 18.03.11 - 10:06 Uhr

mein mann war von anfang an eingeweiht und fieberte jedem ss-test mit, daher hatte ich diese sorgen nie ;-)



gibt doch sooo viele möglichkeiten....


entweder romantisch beim abendessen mit geschenk und passendem inhalt


oder ihn in die babyabteilung zum shoppen mitnehmen

oder den SS.Test unter die Nase halten

oder oder oder



kannst ja mal berichten wie du es gemacht hast...

Beitrag von ankanias 18.03.11 - 10:11 Uhr

Das Problem ist nur das ich ja schon viel gemacht habe es ist nummer 5 und soll das letzte sein^^

Beitrag von traumkinder 18.03.11 - 10:13 Uhr

naaaa daaaaaaaaaaaaaaaaaaan würde ich folgendes machen:


eine collage basteln mit pro kind ein babybild und wenn du hast ein US-Bild und dann eben eine 5. US-Bildchen dazu #verliebt


das würd ich machen :-D

Beitrag von ankanias 18.03.11 - 10:16 Uhr

ohh ich glaub das mache ich so das ist toll und was noch besser ist er hat am 31.03 geb day da bekommt er es dann von den kindern ^^

Beitrag von traumkinder 18.03.11 - 10:17 Uhr

das klingt doch bombastisch!!!!



würds dann gern mal sehen #verliebt stells mir grad total süß vor!!! mach nen foto als erinnerung!! #sonne

Beitrag von bhavana 18.03.11 - 10:07 Uhr

Hallo!

Ich habe das Buch "Mensch Papa" gekauft.
Da habe ich folgenden Text reingeschrieben:

"Lieber Papa,
ich bin auf dem Weg zu dir!
Dein Pünktchen."

Den positiven Test habe ich auch hineingelegt!

Er war total baff, der Papa ;-)

Alles Liebe für deine Schwangerschaft!

Beitrag von kailysunny 18.03.11 - 10:07 Uhr

mach es doch so: koche ein leckeres essen für euch und dann deckst du einen platz zuviel ein! Wenn er fragt ob nochjemand kommt oder so, dann sagst du das ihr noch einen Überraschungsgast erwartet! Der leider erst in 9 monaten da sein wird!

Viel glück

Beitrag von jeyelle 18.03.11 - 10:07 Uhr

Ich hab es meinem in Form von Babyöl gesagt:

Penaten-Babyöl Schleife und Zettel "Zum Mamabauch massieren" drum.

Beitrag von dolli1209 18.03.11 - 10:07 Uhr

Kauf doch ein Paar Babyschühchen und verpack die süß.

:-)

Beitrag von corinna.2010.w 18.03.11 - 10:08 Uhr

Ich hab glaube ich das unromantischte gemacht was es gab:D

ich hab ihn angerufen (er war derzeit in KUR) und hab nur gesagt :,, ich bin schwanger''.

Jaaa er hat dann ein tag nich geredet :D

ich würde ggf ein geschenk machen mitm strampler und abends zum essen ihn das geben, dann kann er ggf eins un eins zusammen zählen.

Aber ich bin auch nich die romantischte :D

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von mausi111980 18.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo Bine



also ich habe meinem Schatz von unserem Baby gesagt mit ner kleinen Box (das steht FÜR DICH drauf) und da drin waren ein paar Baby Söckchen und nen Kleines Teddybärchen und naja und nen Bild vom SST, denn der FA Termin war erst 2Wochen später.

Nun sind wir ganz happy und freuen uns auf unseren kleinen Prinzen.





LG Mandy mit Knopf 18+1

Beitrag von sevi-antonia 18.03.11 - 10:15 Uhr

Mein mann hat den test als erstes ausgewertet und da musste er es mir sagen daher brauchte ich mir diese Gedanken auch nicht machen, aber was ich sehr toll fand bei meiner freundin,

sie hatte ein kleines Packet mit sst inside und kleinen brief mit "Herzlichen Glückwunsch du wirst Papa" richtig verpackt und mit PC an ihren mann adressiert, in Briefkasten gesteckt, und als er dann von der Arbeit kommt, guckt er in Briefkasten, auf dem weg nach oben macht er das Packetchen schon auf und kam überglücklich in die Haustür rein!

So hätte ich´s auch gemacht glaube ich!

lg Sevi und dir viel Spaß bei der Überraschung!

Beitrag von xiangwang 18.03.11 - 10:20 Uhr

EIne Freundin hat zb einen Backofen gebastelt aus papa und alufolie und ein Braten drauf geklebt. So ist sie zu ihrem mann und verwanten gegangen.

Ich hatte meinem Freund den ss test am so. morgen zum frühstück, unter den tellerrand gelegt. Unsere tochter verriet dann, das er mal dort gucken sollte.

babyschuhe an den innenspiegel hängen wäre auhc ne nette Idee. Mit textil farbe das drauf schreiben wann der ET ist. ZB. ich komme .....
oder ich fahre auch bald mit .....

Beitrag von lucas2009 18.03.11 - 10:22 Uhr

Schatz, du wirst nochmal Papa;-)

Beitrag von wartemama 18.03.11 - 10:23 Uhr

So habe ich es auch gemacht. Allerdings ohne das Wörtchen "nochmal". ;-)

Beitrag von lucas2009 18.03.11 - 10:32 Uhr

ja, gefreut hat er sich genauso wie;-) andre auch

Beitrag von svenja.490 18.03.11 - 10:22 Uhr

Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es total schön, wenn man kleine Schuhe kauft und den Test nimmt und alles schön einpackt.
Das ganze dann z.B. unterm Kopfkissen versteckt oder per Bote auf seine Arbeit schickt, oder wenn er mit dem AUto auf die Arbeit fährt und du einen Schlüssel hast, das heimlich auf seinen Sitz legst.... Das ist so toll, wenn die das gar nicht erwarten!!!
Viel Spaß dabei, wie auch immer du es ihm sagts. Ich wünsche euch ganz alles Gute!
Svenja

Beitrag von ayla2 18.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!

Also... ich hab einen Bilderrahmen genommen, ein Foto von unserer großen Tochter und das erste Ultraschallbild vom Bauchzwerg reingesteckt und drauf geschrieben: "Unsere Kinder!!!"

Man sah es förmlich im Kopf rattern...
#rofl

Liebe Grüße
Ayla2