Buchtip für 2-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von barney115 18.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird morgen Zwei und ich würde ihm gerne noch ein Buch schenken. Am besten eins, wo man aktiv was machen kann und das nicht so leicht kaputt geht. Wir haben eins mit Werkzeug, das liebt er. Man kann die Werkzeuge "benutzen", nur leider ist er sehr grob. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke!
Barney115

Beitrag von 1973sonja 18.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

es gibt von Ravensburger die Reihe "Wieso Weshalb Warum". Die Bücher sind alle ab 2 Jahren, und es gibt sie zu vielen verschiedenen Themen (Autos, Laster, Bagger, Bauernhof usw.). Man kann darin in sofern aktiv mitmachen, daß da lauter kleine Klappen sind, hinter denen Dinge versteckt sind und entdeckt werden wollen. Dazu sind die Bücher toll erklärt. Vielleicht wäre das etwas.

Schönen Geburtstag und LG Sonja

Beitrag von barney115 18.03.11 - 11:14 Uhr

Klingt gut, danke dir :-)

Beitrag von judith81 18.03.11 - 11:43 Uhr

Die Bücher kann ich auch nur empfehlen. Johanna (3) schaut sie heute noch gerne an, wobei sie schon die Kindergartenreihe (2 Stück zumindest) hat. Jonathan 20 Monate liebt jetzt auch diese Bücher!
Tolle Klappen, schön Illustriert, netter nicht zu langer Text! Einfach super!
LG

Beitrag von plaume81 18.03.11 - 12:13 Uhr

WWW Bücher liebt Zwergi auch.

Die Magnetbücher von Ravensburger sind auch toll.
sowas : http://www.amazon.de/Mein-buntes-Feuerwehr-Magnetbuch-Norbert-Pautner/dp/380942207X

Beitrag von barney115 18.03.11 - 12:36 Uhr

Auch süß, danke!

Beitrag von grashopper73 18.03.11 - 14:36 Uhr

Es ist zwar nicht zum aktiv was machen, aber bei meinen 2 Jungs kam es ab 2 J total gut an: Bobo Siebenschläfer. Das ist eins der einzigen Büchern die man ab dem Alter bereits vorlesen kann. Es ist einfach geschrieben und handelt von einem kleinen 2jährigen Siebenschläfer der das selbe macht wie Kinder in diesem Alter.
LG, Sandra

Beitrag von kockosflocke 18.03.11 - 15:05 Uhr

kann auch nur bobo siebenschläfer empfeheln. meine kleine hat sich nie länger als 2 minuten für ein buch interessiert, aber als sie das buch zum 2ten geburtstag bekam war sie kaum mehr davon wegzubekommen. sie liebt diese bücher selbst heute noch mit 3 1/2.

lg anika