14/15 SSW habe ihr schon etwas zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 18.03.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich bin ende 14 ssw, und habe bemerkt das ich statt meinen 49 kg schon 51 habe!! ein wenig erschrocken, da es doch erst das 4 monat ist...

wie geht es euch so habe ihr schon zugenommen oder noch nicht??

lg

Beitrag von netti000 18.03.11 - 11:00 Uhr

Völlig normal und absolut im Rahmen :-)

Beitrag von rosalie84 18.03.11 - 11:00 Uhr

Huhuuuu!! #winke

Ich hab auch schon 2 kg zugenommen, denke aber, das ist normal!

Ich mach mir da mal keine Sorgen!!

GLG
rosalie (15.SSW)

Beitrag von traumkinder 18.03.11 - 11:00 Uhr

ich hatte da noch nix zugenommen, aber jetzt gehts munter drauf los!!! #zitter


hatte aber auch 2 tage dabei wo ich nur gebrochen habe... daher hatte die wage bis dato keine veränderung angezeigt!!


ich hasse wagen eh und da es auch sehr auf die wage ankommt (meine zeigt immer was anderes an wie die beim FA) und auf die Tageszeit -leg ich auf solche zahlen keinen wert #rofl


P.S: meine Schwester hat mit 18 24kg in ihrer schwangerschaft zugelegt, ich mit 27 "nur" 18 kg... hängt von vielen faktoren ab wieviel jeder zunimmt ;-)

Beitrag von sizzy 18.03.11 - 11:02 Uhr

Ist doch voellig ok. Bei deinem Ausgangsgewicht ists doch normal, dass dein Koerper ein bisschen Reserven aufbaut.
Ich bin mit fast 40kg mehr gestartet ;-)

Beitrag von ladyfenja 18.03.11 - 11:02 Uhr

bei meinem ersten hab ich erst ab der 25ten woche zugenommen auch otisch erst spät ...

beim zweiten ab der 12ten woche aber nur optisch gewicht ging wärend der gesammten ss um 5 kilo runter ...

beim jetztigen in der 14ten leider weder otisch noch gewicht zugenommen bis jetzt :-( hoffe das kommt noch :-)

das scheint völlig zu variieren

Beitrag von tinibieni82 18.03.11 - 11:02 Uhr

frag nicht nach sonnenschein...heul

3 kilo bis jetzt gefühlte 5 kilo

Beitrag von cafetasse 18.03.11 - 11:03 Uhr



Ich komme gerade von meiner FÄ...Ich bin Ende der 14.Woche.... und habe sage und schreibe 2 Kilo erst draufgelegt.....Hätte gerne das es schon mehr ist....
Dachte ich könnte durch meine SS mal ein paar Kilos zulegen -fühle mich nämlich zu dünn...#kratz
....mal schauen

Beitrag von 1973sonja 18.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

das ist doch völlig normal.
Ich bin Ende 18. SSW, und habe schon fast 10 kg zugenommen. Liegt aber wohl auch daran, daß es Zwillinge sind. Ich komme mir schon jetzt wie eine halbe Tonne vor. Zum Glück bin ich recht lang, da verteilt sich das etwas ;-)

In der 14. Woche hatte ich aber auch schon etwas zugelegt.

Mach Dir mal keine Sorgen.

LG Sonja

Beitrag von leenchen82 18.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo? Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen. Und ihr jammert jetzt schon wegen 2 Kilo rum? Ihr seid ss und #heul rum weil ihr "jetzt" schon zu genommen habt?#contra Sorry aber sowas kann ich echt nicht mehr verstehen!!

das fette Schwein leenchen:-p

Beitrag von guitti 18.03.11 - 13:03 Uhr

Du jammerst aber auch auf hohem Niveau. Ein bisschen zunehmen solltest du schon, vorallem wenn du stillen möchtest. Habe mit 51 kg bei 165 cm angefangen und bisher 3-3,5 kg zugenommen. Fühl mich aber sehr wohl damit. Mein FA und HA haben mir aber auch geraten ein bisschen was draufzulegen. Ausserdem weiss ich ja für wen ich das mache (mein Würmchen das fleissig wächst und gedeiht) und da stören mich ein paar Kilos nicht.

Guitti 14+6