Wieviel habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck160181 18.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich weiß sowas frägt man eigentlich nicht, aber wir sind ja alle Schwanger, datrau ich mich das.
Gestern war ich beim FA, das Kind hat sich nicht geoutet, aber ich habe kräftig zugenommen und zwar knappe 4 Kilo bin jetzt gerade mal bei 16+2.
Der Arzt war zwar zufrieden und in meiner ersten Schwangerschaft war es um diese Zeit schon 6kg aber soviel will ich ja auch nicht wieder zunehmen#zitter.

Gruß Conny

Beitrag von nine1003 18.03.11 - 11:09 Uhr

hey,

ich bin jetzt in der 40. ssw und bei 8kg mehr...

lg nine

Beitrag von lisa1990 18.03.11 - 11:10 Uhr

ich bin heute bei 15+6 und habe bis jetzt 1,2 kg zugenommen und bin sehr zufrieden damit hatte vorher mit 47,3 kg bei 1,66m nämlich etwas untergewicht!!

aber ich finde 4 kg inder 17.ssw jetzt nicht schlimm!!

lg lisa

Beitrag von lunes 18.03.11 - 11:10 Uhr

hatte vor 2 wo vu...da hatte ich 10kg zugenommen...in meiner ertsen ss war es zur gleichen zeit sogar schon 19kg

bin also recht zufrieden....

lg annika 32ssw

Beitrag von thereschen 18.03.11 - 11:11 Uhr

Huhu, ich bin ab morgen in der 21.SSW (Halbzeit #ole) und habe bisher 4-5 Kg zugenommen.

In meiner ersten SS waren es bis Ende 13 Kg, welche aber alle schnell wieder runter waren :-)
Mal schauen, wie viel es diesmal wird...

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei morgen Halbzeit #ole

Beitrag von leelala 18.03.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 37SSW und hab ca 15KG zugenommen:-(

Mein Doc meint das ist im Rahmen aber ich bin schon etwas unglücklich darüber

LG Leelala

Beitrag von zum-licht 18.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo Conny,

bin bin bei 15+3 und habe bis jetzt noch nichts zugenommen.

4 kg find ich aber ok. Kommt ja auch immer aufs Ausgangsgewicht an. Und da hab ich nen bissl mehr #schein

Liebe Grüße

Ines

Beitrag von ck160181 18.03.11 - 11:12 Uhr

Das hört sich bei euch aber viel weniger an.
In der ersten schwangerschaft habe ich 28 kg#schock zugenommen und ewig gebraucht bis die wieder weg waren.

Beitrag von marlenne2011 18.03.11 - 11:14 Uhr




Bin in der 37ssw und habe 31,5kilo zugenommen#zitter#schock#hicks

Beitrag von ladyfenja 18.03.11 - 11:18 Uhr

erste ss ab der 25 woche konstat bis 18 kilo zugenommen
zweite ss gesammte zeit 5 kilo abgenommen (war kein problem und alles gesund und aktiv
und dritte 14. woche bis jetzt weder ab noch zu genommen :-(

Beitrag von sandi1907 18.03.11 - 15:25 Uhr

Ne Bekannte hatte +30 Kilo, die hat sie aber wieder gut wegbekommen,
daher: genieß die restlichen Tage!!

Beitrag von -enie- 18.03.11 - 11:14 Uhr

Also ich bin heute bei 40+3 und habe 10 Kilo zugenommen. Also für jeden Monat ein Kilo. Das finde ich total im Rahmen und als ich soweit war wie du hatte ich auch vier Kilo mehr auf der Waage. Das hält sich ja nun wirklich im Rahmen.
Da kannst du zufrieden mit dir sein, vor allem, wenn es deein Arzt auch ist! #winke

Beitrag von samy07010 18.03.11 - 11:17 Uhr

hi,hatte gestern auch fa termin und habe noch nix zugenommen.

und denke mal so viel werde ich auch nicht zunehmen,da ich bei den anderen beiden ss auch nur insgesammt 6 kg zugenommen hab und das war nach der geburt alles wieder weg...
:-D

lg michelle(18ssw)

Beitrag von leeloo31 18.03.11 - 11:21 Uhr

Huhu Conny! #winke
Also... ich habe gesamt etwa 8 oder 9 kg (jenachdem ob ich bei meiner Hebi oder meinem Gyn auf der Waage steh ;-)) zugenommen... Allerdings hatte ich vor meiner SS schon ein paar Gramm zu viel auf den Rippen...
Zwischen der 12. und der 17. SSW habe ich etwa 1kg zugenommen...
Aber das ist ja halt bei jeder Frau anders... Mach dir mal keinen Kopf und genieß deine SS - durch Stillen, Bewegung und Kiwa-Schieben verliert man ja später automatisch wieder einige Kilos - nicht zu vergessen die Minus-Kilos durch die Geburt ;-)
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe - leeloo31 mit Keks (ET +8)

Beitrag von ck160181 18.03.11 - 11:25 Uhr

Das ist nett von dir, aber meine Erfahrung sagt mir, die anderen nehmen durch das Stillen und spazieren ab - ich nicht#schmoll.

Beitrag von erbse2011 18.03.11 - 11:27 Uhr

also irgentwie hört sich das bei manhcen total wenig an.... aber naja

ich bin jetzt bei 23+6 und habe ca 9-10KG schon zugenommen :-)

man siehts mir nicht mal an. und ich frag mich echt wohin die pfunde fallen, ich denk mal alles in den bauch *lach*

Beitrag von bhavana 18.03.11 - 11:28 Uhr

Hallo!

Bin in der 31. SSW und habe 7 Kilo zugenommen.

In der 16. SSW waren es +2 Kilo ;-)

Alles Liebe!

Beitrag von antje89 18.03.11 - 11:29 Uhr

ich habe bisher ca 8,5-9kg zugenommen, bin jetzt 31ssw
find das ist okay.

Beitrag von kersekind 18.03.11 - 11:29 Uhr

Bin in der 38.ssw und hab 24 kg zugenommen. Wobei ich in den letzten Wochen viel Wasser bekommen hab und der Knirps angeblich auch über 4 kg haben soll...wenn man den restlichen Kladderadatsch dazu rechnet, kommt schon was zusammen...

Mache mir auf jeden Fall keine Sorgen. Und mein Arzt übrigens auch nicht. Er sieht ja auch, wo die Kilos gelandet sind!

#rofl

Beitrag von rennmausi 18.03.11 - 11:29 Uhr

Ich bin 28+0 und habe knapp 3 kg zugenommen.

Beitrag von daugerl 18.03.11 - 11:53 Uhr

Bin heute 38+3 und habe insgesamt 12 kg zugenommen.

Beitrag von skorpion86 18.03.11 - 11:53 Uhr

Ich bin im Moment in der 13. SSW und hab bis jetzt 1 kg zugenommen, aber man wird vielleicht bis zu dieser Woche noch nicht viel sagen können?! #kratz

Beitrag von caro-82- 18.03.11 - 12:35 Uhr

Oh Gott! #schwitz. Ich bin jetzt bei 12+4 und habe auch schon fast 4 Kilo mehr!
Mein Ausgangsgewicht hätte ich jetzt als normal bezeichnet, da kann ich mich ja in ein paar Wochen rollen...!

Aber ich freu mich trotzdem, dann sieht vielleicht schon schneller einen babybauch!

LG
Caro #winke

Beitrag von guitti 18.03.11 - 12:55 Uhr

Also ich bin bei 14+6 und habe rund 3 - 3,5 kg zugenommen. Allerdings hab ich mit 51 kg bei 1,65 m angefangen und mein FA und der HA meinten ich solle doch bitte ein bisschen zunehmen. Besonders weil ich nach der Geburt auch stillen möchte und man da ja ein paar Reserven braucht.

LG Guitti

Beitrag von sandi1907 18.03.11 - 15:24 Uhr

Huhu

ich bin bei 16+6 und habe +800 Gramm #rofl

LG

  • 1
  • 2