Hochzeitstauben

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von katrinchen1982 18.03.11 - 11:11 Uhr

Habt ihr auf eurer Hochzeit auch weiße Hochzeitstauben geplant und was zahlt ihr dafür?... Inhalt: aufstellen eines speziellen Taubenkorbes mit 15-20 weißen tauben und deko sowie vortragen eines spruches zum brauch (auf urkundenpapier verbleibt beim Brautpaar).An und abfahrt 100 euro ist das ok?
lg

Beitrag von bergle85 18.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

also wir werden auch tauben haben.

Die Kosten sind bei unserem wie folgt:

Also eine Tauben kostet 12 Euro und für die Anlieferung berechne ich 50Cent pro gefahrenem Km
Ab einer Anzahl von 12 Tauben berechne ich 10Euro pro Taube.
Ein Gedicht zu Taubenstart bekommen Sie immer mit dazu

so hat er es uns geschrieben.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg

Beitrag von katrinchen1982 18.03.11 - 11:19 Uhr

danke für deine antwort:-)
ja da hab ich ja einen kleinen Anhaltspunkt und denke dass das ganze dann wohl im Rahmen liegen wird!
lg katrinchen

Beitrag von bergle85 18.03.11 - 11:38 Uhr

Wann habt Ihr denn HT??

lg moni

Beitrag von katrinchen1982 18.03.11 - 12:05 Uhr

am 29.04.2011#verliebt

Beitrag von bergle85 18.03.11 - 12:20 Uhr

Oh, dann ist es ja schon bald soweit #huepf

Ich muss noch sooo lange warten. Haben erst am 07. Oktober standesamtliche und dann am 12. Mai nächstes Jahr #schock die kirchliche.

leider ist uns meine Schwester zuvor gekommen, sonst wäre eigentlich alles für dieses jahr geplant gewesen #schmoll aber naja. Dafür kann ich mich jetzt noch ein bisschen in vorfreude üben #schwitz

lg

Beitrag von krumlfy 18.03.11 - 13:54 Uhr

wir haben uns die Tauben schenken lassen. Aber 100 Euro hat das auch so circa gekostet. Leider haben wir keinen Spruch ec. dazu bekommen. Bei uns war dazu noch mieses Wetter und Regen so das die Tauben erst gar nicht losfliegen wollten.

lg

Beitrag von kerstin0409 18.03.11 - 14:42 Uhr

huhu!

wir hatten auch weiße Hochzeitstauben bei unserem großen Tag letztes Jahr.

Hat 180 Euro gekostet, war es aber wert, auch wenn es nur 5 min gedauert hat #verliebt

lg kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von schneckiii 18.03.11 - 19:36 Uhr

hallo wir haben letztes jahr im juli geheiratet ( trauer noch sehr hinterher)
und hatten auch weisse Tauben.
Kann nur sagen das es wirklich noch so ein highlight war!! Echt schön
haben 120 Euro bezahlt mit Gedicht

Beitrag von dani147 18.03.11 - 19:41 Uhr

Ja, das ist ein guter Preis!!

Wir zahlen für 10 weiße Tauben aus dem Korb, jeweils eine in die Hand der Brautleute, 1 Taube für die große Tochter und eine aus nem kleinen Körbchen für die kleine Tochter.... den Spruch, eine Urkunde, Schoko-Tauben und dazu klassische Musik 130 Euro!

LG Dani
#herzlich

Beitrag von katrinchen1982 18.03.11 - 19:50 Uhr

vielen dank für eure antworten. hab vorhin dem Veranstalter mit den Tauben zugesagt!:-)
lg katrinchen

Beitrag von tempranillo70 19.03.11 - 07:52 Uhr

Hallo,
hier meine Erfahrung zum Thema Tauben:
wir waren letztes Jahr im Juli (!) auf einer Hochzeit.
Leider hat es, als wir aus der Kirche kamen, in Strömen geregnet, keiner aus der Hochzeitgesellschaft wollte so richtig aus der Kirche kommen.
Alles hat sich in Kircheneingang bzw in den Vorraum gequetscht, der Mann mit dem Taubenkorb stand einsam und verlassen draußen im Regen, die Tauben wollten überhaupt nicht losfliegen, keiner hats wirklich gesehen oder die klassische Musik gehört. Sehr schade um die Müh' und die Kosten.
Gruß, I.