aua...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von herz2 18.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo...
ich bin ab heute 40 ssw und habe seit gestern so ein ganz fieses Stechen in der linke Seite untere Bauchhälfte bis leiste...#zitter
Was könnte das wohl sein...#kratz
Hatte auch auf 3 Stunden verteilt alle 10 min. einen harten bauch und ein bischen stärkeres ziehen bis in den Beinen und Rücken...Wehen? Nachts war natürlich alles weg...#aerger

Lg
herz2

Beitrag von lisa1990 18.03.11 - 11:15 Uhr

hatte zwar noch nie wehen aber so vom hören von anderen leuten usw. würde ich auf wehen tippen

lg lisa

Beitrag von poky81 18.03.11 - 11:17 Uhr

Das waren bestimmt die ersten Wehen und sei froh, dass sie nachts weg waren.... ich bin 37. SSW und habe seit ca. einer Woche immer mal wieder Wehen, auch schon in regelmäßigen Abständen. Ich gehe dann immer in die Badewanne und dann sind sie meistens weg:-) Solange sie noch weg gehen, sagt meine Hebi sind sie noch nicht ernst:-)
Ich drück dir die Daumen, hast sicherlich auch eigentlich keine Lust mehr auf schwangersein oder????

Beitrag von -enie- 18.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo herz,

also zu dem Ziehen in der Leiste kann ich nichts sagen aber die anderen Schmerzen, die du beschreibst kann ich gut nachempfinden. Das sind wohl Wehen und wie bei mir scheinen die auch bei dir noch zu kommen und zu gehen wie sie lustig sind. Mein Befund ist mehr als geburtsreif aber irgendwie fehlt noch der letzte Schubs. Ich hab teilweise über Stunden Ziehen im Unterleib, das bis in den Rücken strahlt mit regelmäßig hartem Bauch und dann ist es einfach wieder vorbei. Da hilft nur abwarten und Tee trinken!

Enie mit Stöpsel ET +3#herzlich