12 Wo. alt und dreht sich von Bauch auf Rücken...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 18.03.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

in welchen Alter drehen sich die Kleinen denn so durchschnittlich von Bauch auf Rücken und umgekehrt?
Also ich finde das schon früh oder? Kann mich nicht dran erinnern, dass das mein Sohn schon in dem Alter gemacht hätte!
Sie dreht sich aber nicht zufällig, sonder seit 2-3 Tagen fast immer, wenn ich sie auf den Bauch lege, das mag sie nämlich nicht so gern! ;-)

Lg Michele:-D

Beitrag von gussymaus 18.03.11 - 12:12 Uhr

vom bauch auf den rücken ist es ja eher ein umfallen... das haben meine auch alle früh hinbekommen... 3 monate könnte hinkommen... ich fand s nicht besonders, denn ausversehen umfallen ist ja nicht DIE kunst... aber wenn dein zwerg das raushat ist doch schön! meine maus erschreckt sich dann immer furchtbar und ist mal nur verdutzt mal richtgehend ängslich und weint.

andersrum (vom rücken auf den bauch) hat es bei uns immer etwas gedauert... da meine aber alle früh gelaufen haben/sind scheint das auch kein drama der motorischen entwicklung zu sein... also wsehe ich das nach wie vor gelassen...

aber hier kann man anchlesen was babys so können "sollen"
http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/die-entwicklung-im-ersten-jahr/?gclid=CMW1gMa_x6ECFdGX2AoddHvpBg
ich bin aber nicht dafür sich damit verrückt zu machen... und einige tips finde ich auf der seite auch sehr fragwürdig... (z.B. ein kind ab dem 4. monat in die wippe zu setzen um seine neugier zu fördern) aber das kannst du dann ja auch selber beurteilen...

oder hier: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Beitrag von liv79 18.03.11 - 13:04 Uhr

Meiner hat das mit 11 Wochen gemacht.
Mit 15 Wochen hat er sich dann vom Rücken auf den Bauch gedreht.
#winke