MRSA Abstrich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mss.fatty 18.03.11 - 11:26 Uhr

hallo ihr lieben,


ich möchte meinen kleinen und mich auf MRSA testen lassen.

Wisst ihr ob ich beides beim KIA machen kann oder ob ich dann nochmal einen Extratermin für mich beim Hausarzt machen muss?

lg anna

Beitrag von me-mausi 18.03.11 - 12:03 Uhr

Hi

warum macht du nicht beides beim Hausarzt.
Die meisten machen sogar die U- Untersuchungen.

VG

Beitrag von gnom79 18.03.11 - 22:21 Uhr

Glaube nicht das einer von beiden das macht, da der Abstrich "teuer" ist und wenn du dann nicht eine Begründung hast weswegen der gemacht werden sollte...

Hab mal ne weile in nem Altersheim gearbeitet und da haben sie sich gestreubt bei Bewohnern die MRSA positiv aus dem KH kamen.

Hab selbst schon einen gemacht bekommen, aber auch nur über die BG weil ich Kontakt zu einer Patientin hatte die positiv war und was länger nicht bekannt war. aber nur mal eben so... kann ich mir nicht vorstellen.