Hochlage wegen Utrogest???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von princess141 18.03.11 - 11:44 Uhr

Habe die Temperatur rund um den ES bearbeitet, weil ich sonst keine Balken bekommen hätte #schein

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927476/571314

Habe gestern Nachmittag nen grünen Pregnafix gemacht, der negativ war. Heute Früh war der Ovu positiv, SST habe ich keinen gemacht.

Im 1.Utrogestzyklus kam die Blutung an ES+15 totz Utrogest (war eine SB) - diesen Zyklus tut sich nichts #zitter (Utrogest nehme ich 2x1)

Kann ich die Temperatur ernst nehmen oder ist sie nur wegen Utrogest so hoch?

#danke für Antworten

Beitrag von grinsekatze85 18.03.11 - 11:48 Uhr

Hallo!
Hab das mal gefunden:
* Utrogest hält die Temperatur oben
* Meistens verzögert sich die Menstruation um einige Tage, wenn keine Befruchtung stattgefunden hat.
* Um einen Frühabort zu vermeiden, muss man das Utrogest nehen, bis ein Schwangerschaftstest sicher ist. Bitte nicht vorher absetzen!!! Denn wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, besteht bei vorzeitigem Absetzen die Gefahr eines Aborts !!!
* Zusammenfassung: Utrogest vaginal einnehmen bis zu ES+19.

LG
grinse#katze

Beitrag von schlingelchen 18.03.11 - 12:29 Uhr

Na,dann würde ich sagen,dass du morgen früh noch einen SS-Test machst.

Bei dieser niedrigen Dosierung hab ich übrigens auch ohne Absetzen die Mens bekommen,erst am 3x1 blieb die Mens aus obwohl ich nicht schwanger war.
LG und viel Glück,Anja

Beitrag von jusi1980 18.03.11 - 12:37 Uhr

Hi,
also ich nehme ja auch Utrogest....meine Mens. bekomme ich auch reglmäßig und nicht verzögert... und trotz Utrogest ist auch meine Tempi kurz vor Mens. abgefallen.

Allso alles kann sein, aber es muss nicht.

LG
Jusi