Sony Ericcson Handy!Welches könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von little-family 18.03.11 - 11:47 Uhr

Huhu#winke

Bin seit Jahren Sony Ericsson Fan und nun gibt mein altes W810i langsam den Geist auf#schmoll Hat aber auch 8 Jahre gehalten:-)

Nun habe ich zur Probe ein LG Smartphone bekommen,muss aber sagen das ist gar nicht mein Ding....Da ich über Handy kein Internet nutze und sehr viele Funktionen nur mit Verbindung funktionieren (sogar der normale Kalender) möchte ich gern beim Sony bleiben:-) Weil es doch sehr robust ist!Und ich möchte wieder normale Tasten haben.

Nun liest man ja so viele Bewertungen zu allen Modellen#gruebel
Könnt ihr mir eins empfehlen?

Wichtig wäre mir,gute Kamera mit der man in vielen Alltagssituationen schöne Bilder bekommt,normale Anwendungen mit Spiele,Kalender,Wecker usw. Bluetooth,Möglichkeit mit Pc zu verbinden,Speicher erweiterbar mit Speicherkarte.Und wenn es noch Musik abspielen kann wäre optimal;-)

Im Moment habe ich das W995 im Auge:-) Könnt ihr das empfehlen?
Können natürlich auch andere Modelle sein.

Freu mich auf eure Hilfe:-)

Beitrag von wirsindvier 18.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo

ich hatte das w595 - muß mich leider schweren herzens davon trennen, da es zum sliden ist ( also wie das w995 ) und sich anscheinend das slide kabel verabschiedet hat nach knapp 2 Jahren ( bedeutet telefonieren kann ich, aber sobald ich es aufschiebe ist der bildschirm schwarz )

Deswegen würde ich mir keines mehr mit slide kaufen.
Man kann es zwar wieder "richten", aber das ist es mir dann auch nicht wert ( man bekommt ja "solche" handys schon fast nachgeschmissen )

Zwischenzeitlich hatte ich das SE Vivaz Pro - ( hat eine qwertz tastatur unter dem touch ), damit war ich auch nicht zufrieden, da die tastensperre bei SE nicht richtig funktioniert und das handy sich selbstständig macht.

SE Spiro und Zylo sind angeblich nicht schlecht als Slide Handy

Das W902 finde ich auch toll - aber der Preis #augen

lg


Beitrag von wind-prinzessin 18.03.11 - 17:51 Uhr

Ich hab vor kurzem ein neues Handy zu meinem Vertrag bekommen und wollte auch wieder ein Sony Ericsson. Der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten, weil die momentan sehr hinterherhinken und es viele Rückläufe gibt. Wenn du also ein Touchscreen-Handy haben möchtest, solltest du htc oder Samsung nehmen, weil das momentan die qualitativ besten sind. Ich haben das Samsung Wave II GT-S8500 und das ist echt in Ordnung. Internet brauche ich eigentlich nur für die Apps, ansonsten kann ich auch alles ohne nutzen. Glaub ich zumindest, immerhin gibt es das Handy (bei Vodafone) nur mit Internetflat.

Mein Freund hat seit Anfang des Monats das htc 7 Trophy. Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich das auch genommen. Der absolute Traum! Aber leider braucht auch das Handy Internet.

Das Wave I gibt es meines Wissens auch ohne Internet. Ist fast wie das Wave II, nur halt der Vorgänger.

Einige Tage später war ich wieder in dem Laden, hab das Xperia gesehen und zum Verkäufer gesagt "Scheiße, dass ich das jetzt erst sehe, das hätte ich lieber gehabt" und er meinte nur "Gut, dass Sie das jetzt erst sehen! Davon gibt es viele Rückläufe, grade heute wurde mir eins zum Einschicken gebracht."

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Beitrag von dana0606 22.03.11 - 03:04 Uhr

Wir haben ich & mein Verlobter das Sony Ericcson Handy C702 bzw C902 sind sehr zufreiden damit hat eiene 3,2 cam das C702 & das C902 eien 5,0 cam

lg