Was würdet ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von simmi200 18.03.11 - 12:12 Uhr

Huhu ihr
Eigentlich wollen wir morgen abend ab in den Urlaub fahren. Eine Woche Ruhe Erholung usw in Österreich.
Nele ist die ganze Woche schon fies erkältet aber das ist sichtbar besser. Jetzt hat sie sich aber eben spontan übergeben. Scheint kein Fieber zu haben, nichts.
Ich bin mir grad echt unschlüssig was ich machen soll, KiA ist natürlich im urlaub.
Was würdet ihr machen?
Lg eine selber dick erkältete simmi

Beitrag von sillysilly 18.03.11 - 12:16 Uhr

Hallo

zu einem anderen Kinderarzt gehen wenn ich es selbst nicht einschätzen könnte

Würde halt abwarten ob sie nochmals brechen muß

Ansonsten im Zweifel einfach einen Tag später hin fahren

Grüße Silly

Beitrag von nudelmaus27 18.03.11 - 13:04 Uhr

Hallo!

Nunja ansich müsst ihr beiden Kranken bzw. du als Mama wissen ob man sich da im Urlaub genauso oder sogar besser erholen kann wie daheim.

Ne Erkältung (wenn kein hohes Fieber dabei ist!) würde mich jetzt nicht abschrecken aber das Brechen, hmm kein gutes Zeichen!
Bei uns in der Kita geht gerade so ein Infekt rum, erst Brechen, dann Durchfall, sind schon einige krank.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum notfallärztlichen Dienst gehen und wenn der nichts dagegen hat und dein Kind sich sonst wohl fühlt, würde ich wahrscheinlich fahren.

Lieben Gruß,
Nudelmaus

Beitrag von yamie 18.03.11 - 15:32 Uhr

hallo,


heute ist freitag, schwierig da noch einen arzt zu finden. wenn sie sich nochmal übergibt, würde ich zur abklärung ins kh fahren. aber NUR weil ihr in den urlaub wollt. ansich würd ich sie weiter zu hause beobachten.

bei 3x brechen bleib ich zu hause.

beobachte sie, du kennst sie am besten und weißt, ob sie die fahrt nach ö gut übersteht.



gute besserung,
yamie



______________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von simmi200 18.03.11 - 20:40 Uhr


Huhu ihr

vielen Lieben Dank für eure Antworten.
Ich hab sie beobachtet, sie war wieder fidel, hat nicht mehr erbrochen und abends auch gut gegessen. Weder Fieber noch Durchfall, ich hoffe da hat einfach was quer gesessen.

Liebe Grüße