13.SSW ich kann´s spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noahs-mama 18.03.11 - 12:15 Uhr

Hallo
seit gestern spür ich unseren kleinen Engel. Beim großen war´s bestimmt erst 20.SSW aber diesmal schon 13.SSW#freu
das Baby is etz auch raufgerutscht. Was ich daran spür weil der große sich oft auf den Bauch legt und des jetzt drückt.. Vielleicht kommt etz langsam des Schwanger gefühl was ich bisher leider noch überhaupt nicht hatte. Ich freu mich

Beitrag von ladymacbeth82 18.03.11 - 12:23 Uhr

sorry, aber ich fürchte, das bildest du dir ein!
das baby wiegt etwa 70g und ist 10 cm groß...

Beitrag von flowerferry 18.03.11 - 12:29 Uhr

Ich glaube dir denn in der letzten SS habe ich auch schon in der 11 Woche die Kleine gespürt. Ich finde es immer irre wenn andere Leute behaupten deinen Körper besser zu kennen als du selber.
Auch Frauenärzte (Männer) oder Leute die noch nie ein Kind in sich trugen wissen es ALLE besser.

Was in DEINEM Körper los ist, weißt NUR du !!!

Schön wenn du schon etwas spürst, genieße es !!!

GlG

Beitrag von noahs-mama 18.03.11 - 12:32 Uhr

es ist ein ganz leichtes spüren und nur wenn ich auf´n Bauch lieg.. Ich hab´s meinem Mann so beschrieben das es sich anfühlt als hätte ich ein Ei im Bauch das da durchrollt und ab und zu stöße die Spitze Seite am Bauch an..

Beitrag von naladuplo 18.03.11 - 12:27 Uhr

Huhu,

mmhh ich bin zum dritten x ss und ich spür noch nix bin nun 14 ssw!

Also kann mir nicht ganz vorstellen das es wirklich dein Baby ist#kratz

Wenn ich mit meinem Angel Care die Herztöne höre tritt es schonmal das kann ich hören aber fühlen kann ich noch nix.

LG diana 14 ssw

Beitrag von paulinka12 18.03.11 - 14:33 Uhr

Angel Care?
Angel Sound ;-)

Beitrag von danilein5 18.03.11 - 12:31 Uhr

huhu

haste blähungen ??????

vieleicht spürst du die luft die sich bewegt , aber kein baby , never

lg dani

Beitrag von belala 18.03.11 - 12:33 Uhr

Hallo noahs-mama,

laß dir nichts einreden (Blähungen) oder gar ausreden (Kindsbewegungen)!

In der Ss meines 3.Kindes spürte ich auch die Kindsbewegungen und dies konnte immerhin durch US bestätigt werden.

LG, belala

Beitrag von belala 18.03.11 - 12:36 Uhr

ich vergaß die 13.Ssw zu erwähnen;-)

Beitrag von blume34 18.03.11 - 12:34 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen ! Ich habe meine Saliha such in der 13. ssw zum ersten mal gespürt ! Und dann immer wieder regelmässig . mein FA hat das auch bestätigt , das dies sein kann . Also nix mit Blähungen , wir kennen halt unseren Körper und jeder ist anders !!

Lg die Sirke

Beitrag von tina1406 18.03.11 - 12:34 Uhr

Wollte dir vorher schon schreiben, daß du jetzt viele Antworten bekommen wirst, wo du für "irre" erklärt wirst.
Aber ich weiß, was du meinst! In meiner ersten SS hab ich meinen FA gefragt, ob es sein kann, daß man den Zwerg schon ab der 12./13. ganz leicht spüren kann, und er sagte definitiv "JA", und zwar, wenn man seinen Körper gut kennt, dann kann es sehr wohl sein.
Uns das Kitzeln wurde immer stärker ;-)
Tja, und jetzt bin ich in der 12.SSW, und bin der Meinung, daß es auch manchmal kitzelt......

lg
Tina

Beitrag von eisblume84 18.03.11 - 12:35 Uhr

Also ich kann es mir sehr wohl vorstellen.

Hör nicht auf die Meinung der anderen ;-)

Ich bin das erste mal Schwanger und habe ab der 14 SSW beim liegen so ein komisches kribbeln war genommen8 klar es war noch sehr selten). Das kribbeln wurde immer mehr und jetzt sind es schon tritte.

LG

Beitrag von noahs-mama 18.03.11 - 12:39 Uhr

Wahnsinn wie die Meinungen auseinandergehen aber ich hab weder Blähungen noch sonst irgendwas und ich weiß wie sich der große angefühlt hat und so geht´s jetzt auch los und das unser kleines sehr aktiv ist ham wir beim letzten US gesehen.;-)

Beitrag von shoern 18.03.11 - 12:41 Uhr

Ich habe meinen Sohn damals trotz VWP in der 17ssw gespürt und zwar täglich...jetzt in der 2.SS habe ich ende der 14ssw den ersten leichten tritt gespürt und ich merke es immer mehr...

Beitrag von leenchen82 18.03.11 - 12:53 Uhr

Wo raufgerutscht?#gruebel
Wie spürt man 6 cm?#kratz

Beitrag von charlottaelaynne 18.03.11 - 13:09 Uhr

Ähm, ich bin auch 14 Woche und mein Baby misst von Kopf bis Steiß 8cm! Da kommen ja dann noch die Beine dazu! Also nix 6cm!!!!

Und ja man kann das Baby spüren! Hab gestern beim Fa erst die Bestätigung bekommen! Hab gesagt wo ich den Krümel spüre und laut US liegt es genau da!!!

Genau so war es bei meinem Sohn und meiner Tochter, die ich beide auch schon sehr früh gespürt habe!

Kommt halt darauf an wie man seinen Körper kennt!

Also nix dumm machen sondern nachdenken!!!!

Beitrag von leenchen82 18.03.11 - 20:31 Uhr

Na entschuldigung wenn man nachfragt! Da muss man sich nicht gleich angepisst fühlen!! Die TE ist, denke ich in der 13.SSW und da ist im Durchschnitt der Embryo vom Scheitel bis zum Steiss um die 6 cm gross.
Ach und ich bin jaaaaaaaa so dumm und spüre meinen Körper nicht weil er ja taub ist oder was???

Schreist du immer gleich so rum??#contra

Beitrag von noahs-mama 18.03.11 - 13:30 Uhr

die Gebärmutter hat ja auch ihre größe und Fruchtwasser und unser Zwerg hat 7cm plus Füße bzw Beine.. mit raufgerutscht meine ich der Bauch wächst also in den Bauch gerutscht..

Beitrag von pfaelzerin69 18.03.11 - 21:29 Uhr

Hi,

ich habe auch in der 2.SS unseren Zwergi bereits in der 13 SSW gespürt - und das war eindeutig ! Seither werden die Bewegungen in der Häufigkeit immer mehr und vor allem stärker. Ist aber auch ein sehr lebhaftes KInd - unseren Erstgeborenen habe ich erst ca. in der 21.SSW gespürt.

LG
Anja & #baby 18.SSW