Mal boxt das Baby, mal kommt fast nichts;o( Bin beunruhigt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von augustmama2011 18.03.11 - 12:17 Uhr

Hallo ich bin heute bei 18+4, und seit Ende der 16 SSW merke ich mein Muckel... Nur ist das Baby mal ganz aufgeweckt und mal merke ich es fast gar nicht...

Ist das normal? Mache mir Sorgen!

Wie es bei der 1. SS war weiß ich nicht mehr ist ja doch schon fast 9 Jahre her...

Was meint ihr?

Lieber Gruß

Augustmama2011

Beitrag von frog79 18.03.11 - 12:22 Uhr

klar ist das normal, oder bist Du täglich gleich aktiv?

Bedenke z. B. momentan auch mal die heftigen Wetterumstellungen, die machen uns Großen zu schaffen und den Kleinen sicherlich auch. Außerdem ist Dein Baby auch noch nicht so groß, dass Du wirklich jede Bewegung immer spürst. Solange da nicht mehrere Tage vergehen ohne jegliche Regung, würde ich mir da keine Sorgen machen. Vertrau Deinem Baby.

Alles Gute und LG, frog79 ab morgen 40te ssw

Beitrag von augustmama2011 18.03.11 - 12:29 Uhr

Danke Dir, es ist nur so das ich mir blöderweise in dieser SS immer solche Sorgen mache... Ich werde daran denken;o)

Beitrag von brine87 18.03.11 - 12:37 Uhr

solange es dir gut geht geht es dem kleinen auch gut

ich merke mein kleines kaum heute nacht hat es mal voll geblubbert aber können auch darmgerüsche sein ich weiss es nicht dann hat es sich mal angefüllt als ob mir jemand ganz leicht über den bauch streichelt und heute hat es mal ganz kurz gezwickt aber das war noch nicht mal ne sekunde

wenn man sich zu viele negative gedanken machen passiert wirklich noch deshalb immer positiv denken

Beitrag von lagefrau78 18.03.11 - 12:28 Uhr

Klar ist das normal! Das Baby schläft ja auch mal und kann nicht ununterbrochen turnen. ;-)

Ich denke, wenn Du zumindest täglich Bewegungen spürst, ist alles in Ordnung. Frag doch mal Deinen Arzt, wie häufig Du etwas merken solltest, das weiß ich nämlich nicht mehr genau.

Viele Grüße!