Hilfe - Baby spuckt auf Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cjane36 18.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann ist 7 Monate alt und seit heute Nacht hat er sich wohl einen Virus eingefangen....
Er spuckt das Fläschchen (Aptamil - nicht vom Rückruf betroffen) komplett in einer Fontäne wieder aus.
Ich hab ihm jetzt vormittag Zwieback in Kamillentee aufgelöst und mittags gab es einen Mörchen-Kartoffel-Kürbis-Brei (selbstgekocht)
Beides ist bis jetzt drinnen geblieben.

Mein Problem:
Er trinkt nicht, egal wie (hab schon mit sämtlichen Sagern, einem normalen Glas und sogar mit nem Löffel probiert)....

Was kann ich ihm heut abend geben?
Normalerweise bekommt er Brei (Aptamil Gries), aber der Basiert ja auch auf der Milch, ich schätze mal, den seh ich dann wieder zweimal.....
Und vorm Schlafengehen bekommt er eigentlich ein Fläschchen....
Und denkt ihr, er verträgt nachmittag einen Obst-Brei (Apfel-Banane)??

Hab noch keinen Plan für Abends!!!!
Bitte Hilfe

Danke
Ingrid

Beitrag von jette1980 18.03.11 - 13:01 Uhr

Dann gib ihm abends doch auch einen Obstbrei. Kann nicht schaden. Wir essen ja auch nicht immer das gleich zum Abend, sprich immer Brot oder immer warm. Wir variieren ja auch. Wenn er heute keine Milch verträgt, läßt sie heute weg. Und im Obstbrei ist ja auch Flüssigkeit.

Gute Besserung

Jette1980