zeugungsunfähig unter stress?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ftl 18.03.11 - 12:24 Uhr

hab gelesen wenn beim mann alles in ordnung ist können sie kurzfristig zeugungsunfähig werden wenn die unter stress sind...
ich bin auch schon unter stress weil ich ständig eitests machen muss und wenn es positiv ist dann geht es los. aber dann ist es alles so versteift und man denkt nur daran dass es hoffentlich klappt.
soll denn dem mann nicht sagen dass es haben um diesen druck zu verhindern?

Beitrag von wartemama 18.03.11 - 12:29 Uhr

Ich würde es meinem Mann nicht unbedingt sagen, wenn die fruchtbare Zeit ansteht. Dein Mann wäre nicht der erste, der sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Du hörst Dich auch schon sehr gestresst an wegen des KiWu...

Habt Ihr denn nur Sex, wenn der Ovu positiv ist? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von ftl 18.03.11 - 12:47 Uhr

an den anderen tagen haben wir auch sex und da ist es auch entspannter aber wenn ich es habe dann weiss ich jetzt ist es soweit wir müssen dann mal ran.
und mit den tests kann ich nicht aufhören weil mein zyklus ist unregelmässig. das ist schon doof:-(