wieso ?!?!?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von j3nny 18.03.11 - 12:29 Uhr

Wieso macht ihr eigentlich für jeden Verkäufer bei dem es gut lief ...

eine Diskussion auf ?!?! :-):-):-)

Kann doch jeder selber unter der Päckchen liste gucken ob der
#pro oder #contra ist

:-):-):-):-):-):-):-):-)

Dadurch rutschen die umsonst geposteten ALben immmmmmmmmmmer
weiter nach hinten ^^ :-D:-D

-------------------------------------------------------------

An die #contra - Verkäufer :

Wieso verkauft ihr fleckige und ausgeleierte Sachen ohne die Schäden anzugeben ,
bzw. schreibt noch dran : Super Zustand !!!!!!!!!!!!!???????
Andere erwähnen jeden milllimeter Punkt !!!

Es macht kein Spaß mehr hier was zu KAUFEN !!!!!!!!

SCHÄÄÄÄÄÄMMMMMMMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!

----------------------------

Dankeee !!! Ende der Durchsage :-):-)

Beitrag von hellokittyfan-07 18.03.11 - 12:31 Uhr

Ich finde es gut wenn öffentlich gelobt wird #pro

Beitrag von j3nny 18.03.11 - 12:32 Uhr

Aber nicht für jede Verkäuferin eine Diskussion

:-):-):-):-)

Kann man doch auch zusammenfassen ;-):-p

Beitrag von hellokittyfan-07 18.03.11 - 12:49 Uhr

j hatte hier ja mal eine angefangen aber muss dann jeden tag gepostet werden und der rutscht ja auch nach unten, der müsste dann halt immer oben bleiben wie im EF wenn ne antwort kommt rutcht dr beitrag nach oben find ich eh viel besser #schein

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 12:56 Uhr

natürlich sollte der Textschreiber am besten ne Liste in einem Thread machen, bei wem er sich bedanken will -> eben ALLES AUF EINEN BLICK

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 12:39 Uhr

das team könnte aber auch ne unterrubrik hier anbringen, wo alle POSITIVEN TRANSAKTIONEN dankend gelobt werden können, eben gesammelt.

einerseits wird sich über SILOPOs aufgeregt, andererseits kommen solche allgemeinen DANKSAGUNGEN an Verkäufer / Käufer doch positiv an.

Im übrigen finde ich es irelavant wer wieviele Päckchen hat, denn ich gebe jedem ne Chance - auch Frischlingen die hier noch kein Päckchen haben.

Als Verkäufer hat man durchaus auch woanders ( ebay & Co )
Verkaufserfahrung und Kauferfahrung...

Beitrag von mamaoftwo 18.03.11 - 13:08 Uhr

Hi,

den Vorschlag mit Unterrubriken haben wir Anfang des Jahres MEHRFACH ans Urbia Team gestellt.....

Zuletzt hatte ich dafür eine kleine Umfrage hier im MP gestartet und die Ergebnisse dem Team zukommen lassen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=3019570&pid=19113651

Aber es wird sich NICHTS ändern!!!

Auch der Versuch ein Sammelposting für "Positive Bewetungen" jeden Tag in der Früh zu starten verlief im Sande, da dann doch wieder alle am Nachmittag ihren eigenen Thread eröffnet haben....

Die Bitte, es jeden Tag ganz oben festzupinnen, damit man nicht zig Seiten durchsuchen muss, wurde ebenfalls vom urbia Team abgelehnt...

Daher wird hier alles wie gewohnt durcheinander seinen Gang gehen....

Naja, aber es gibt wichtigeres ;-)!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ver/Kaufen #klee

Doris

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 12:43 Uhr

ps:

" was wirklich wichtige Threads sind " macht jeder für sich aus, denn

" Magix geht nicht " ist auch nicht superwichtig, von daher würde ich den Marktplatz wirklich nochmal unterteilen so das es " geordneter " ist.

und mit JEDEM THREAD rutscht etwas nach hinten, ob Frage oder Biete Album, denn dies ist bei urbia so technisch eingerichtet ;-))))

.. und umsonst gepostete Alben gibt es nicht!

Beitrag von j3nny 18.03.11 - 12:47 Uhr

Ach für einige läufts sicher nicht soooo rosig wie für andere hier

;-);-) wollt ich damit ausdrücken

und nicht weil die nach hinten fallen ^^

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 12:54 Uhr

" wie es läuft "

kommt immer darauf an, welche Größe gesucht wird, Zustand,Farbe und der Preis.

Auch ist nicht jeder immer online und man bekommt alle SUCHE-FRagen durchgearbeitet wenn man wieder mal am Rechner sitzt ;-)

aber im Grunde finde ich eine MP-Unterrubrik echt nicht verkehrt, da konnen dann so allgemeines rein oder VERSCHENKE BUTTON sollte man kommen, da BIETE und SUCHE schon besondere Symbole hat und so ists wieder übersichtlicher ;-)

Beitrag von gaeltarra 18.03.11 - 13:14 Uhr

Hi,

ich finde es o.k.!

Viel unnötiger finde ich die Threads "Warum kauft keiner, bin ich zu teuer"? "Warum kauft keiner, was mache ich falsch?", "Gefallen euch meine Sachen nicht?" etc. etc.

VG
Gael

Beitrag von mamaoftwo 18.03.11 - 13:20 Uhr

#pro Jep, da stimme ich voll und ganz zu! #pro

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 13:21 Uhr

tja, jeder lenkt halt mit anderer Überschrift Aufmerksamkeit auf sich, damit man nicht " unter geht "

Beitrag von sanny1982 18.03.11 - 13:23 Uhr

Genau, da muss ich Dir Recht geben..

Das sind echt Fragen, die sich jeder selber beantworten kann.. #freu

..aber einige reagieren auf solche Fragen.. #kratz

sanny1982

Beitrag von holidaylover 18.03.11 - 15:47 Uhr

#pro

Beitrag von honeymoon05 18.03.11 - 13:25 Uhr

und ich hier gemäss den Suche / Biete Regeln meine Meinung frei äußern möchte!!!

Der Verkauf ist hier eher zweitrangig, wer das anders sieht ist meiner Ansicht nach bei einer kostenpflichtigen Plattform wie e... besser aufgehoben.

VG Heidi

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 14:09 Uhr

#kratz

ein MARKTPLATZ ist doch zum Verkauf / Kauf da, sonst hieße es

ja " MEINUNGSFORUM ".

Was meinst du mit gemäss den Suche / Biete Regeln
meine Meinung frei äußern möchte!!! ???

Meinung kann man stets äußern, und ist nicht an 1x Suche / 1x Biete
pro Tag eingeschränkt!!!

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 14:12 Uhr

#liebdrueck was meinste warum Leute hier im MP ihre Alben in einem

BIETE-Thread anpreisen, was hier ca geschätzte 90% ausmacht????

Und wer was verkaufen will muß nicht zwangsläufig zu ebay, was hat das mit Gebühren zu tun??? In anderen Mütterforen wird auch ohne Gebühr verkauft via Anzeigenteil / Pinnwand.

deswegen ist das Forum ja auch in Rubriken unterteilt, eben da wo man Meinung / Erfahrung mitteilt und im MP halt zum Verkauf / Kauf...

Beitrag von honeymoon05 18.03.11 - 15:02 Uhr

Ich poste ja auch meine Angebote bzw. meine Suche.;-)

Dennoch nutze ich gerne die Erfahrungen der anderen User um mir ein Bild von möglichen K oder VK zu machen.

Und dies geht halt recht gut über Lob oder Tadel, Bedanken oder Bemängel bei den einzelnen Verkäufen.

VG Heidi

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 18:08 Uhr

genau @honeymoon, deswegen wäre es für die MP-User sinnvoll was getrenntes zu haben, was " Lob " und " Tadel " als Rubrik angeht, so ist alles auf einen Blick und auch geordnet.

Somit würden diese Threads andere Suche/Biete nicht kreuzen und sind aber dennoch zusammengehalten, ohne das man alle Threads durchkämmen muß um mitzubekommen, bei welchem VK oder K es gut oder weniger gut lief.

Beitrag von holidaylover 18.03.11 - 15:38 Uhr

noch schlimmer finde ich die threads, in denen man sich für ne überweisung bedankt! #klatsch

es sollte wieder jeden tag ein sammel-danke-posting eröffnet werden, wo JEDER seine positiven käufer und verkäufer nennen kann.
#winke

Beitrag von tipptopp 18.03.11 - 18:11 Uhr

@holideylover

wenn es sowas gäbe, solch ein SAMMELTHREAD für POSITIVE Transaktionen und sich jeder dazu äußern kann, halte ich diese möglichkeit für nen tollen vorschlag, so ists auch hier gesammelt, übersichtlich und auf einen Blick und vor allem nicht " verstreut " über die Tages-Threads hinweg...