Wann macht ihr einen Gipsbauchabdruck?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 18.03.11 - 12:34 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich überlege wann ich meinen ersten Gipsbauchabdruck (möchte gern zwe machen) machen soll.

Ich weiß noch das ich in meiner ersten ss glück hatte hab den abdruck gemacht und zwei tage später ksm mein zwerg schon.....

ALso wann macht ihr das in etwa?

Beitrag von marlenne2011 18.03.11 - 12:38 Uhr

Hi

habe meinen am Dienstag gemacht und ist super geworden:-)

gruß Marlenne
37ssw

Beitrag von frog79 18.03.11 - 12:40 Uhr

Ich mach es garnicht. Wo soll ich damit hin, was fange ich damit an. Zum aufheben braucht es einen ganz besonderen Platz damit es nicht kaputt geht, nee ist mir zu komliziert. Photos machen finde ich da wesentlich schöner, entspannter und vor allem kreativer.

Deine Frage klingt irgendwie auch als ob das selbstverständlich alle Schwangeren machen#kratz.

Viel Spaß beim pantschen und kleksen;-)

LG, frog79

Beitrag von nici20285 18.03.11 - 12:43 Uhr

naja weiß nicht ob des jede macht aber kann ja sein :-) wir haben von unseren ersten sohn den bauchabdruck als lampe in sein zimmer gemacht

Beitrag von frog79 18.03.11 - 13:03 Uhr

ok, das ist eine coole idee. habe aus gesundheitlichen Gründen auch einen sehr empfindlichen Bauch, mit Riesenquernarbe und ein großer Teil meiner Bauchdecke fehlt. Das macht mir teilweise schon sehr zu schaffen in der jetzigen SSW. Möglicherweise bin ich dem auch deshalb nicht sehr offen gegenüber.

Jedoch Dir viel Freude.

LG, frog79

Beitrag von nici20285 18.03.11 - 13:05 Uhr

Ja gut des kann ich dann verstehen. ich hab damals meinen bauch mit frischhalte folie umwickelt und da den gipsabdruck drauf gemacht am ende nur hinten am rücken aufgeschnitten folie ab und gut war...so ist halt nichts an der haut kleben geblieben :-)

Beitrag von steffisz 18.03.11 - 12:49 Uhr

Ich würde ihn nicht vor der 37. Woche machen, da beim Ablösen Kontraktionen entstehen können.
-> Wehenfördernd

Beitrag von marlenne2011 18.03.11 - 23:24 Uhr



Wer erzählt denn so ein Blödsinn????
Das hab ich ja noch nie gehört...
Das halte ich für ein gerücht.....