@ Junis, Zwillingsmamas und andere!*lang*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von london11 18.03.11 - 12:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir heute so ein bisschen sorgen! Seit ungefähr 2 Wochen hab ich sehr starke Rippenschmerzen da mir die Jungs ständig darein boxen oder treten :-( Heute hab ich sogar nur beim Atmen schmerzen.
Gestern wurde ich bei meiner Fä kurzfristig rangenommen da ich bei dem Termin meiner Schwester dabei war (31ssw :-)) Da ich seit vier Tagen an sehr starken Rückenschmerzen leide (immer die selbe stelle) hat die Fä mal mit dem Ultraschall auf meine Nieren gekuckt und hat dann rechts einen Nierenstau festgestellt.
Und zu guter letzt war ich danach einkaufen und wollter einen großen Sixpack Cola auf die Kasse heben und hab mir den in den Bauch gehauen.
Seitedem tut mir vorne der Bauch bzw der Bauchnabel ein bisschen weh.
Die Jungs sind normal sehr sehr aktiv aber seit drei Tagen und vorallem nach dem Vorkommnis gestern im Geschäft spüre ich die beiden nur leicht.

Aber wer sich gerade bewegt und ob sich beide bewegen oder nur einer kann ich nicht unterscheiden. Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen. Kann mich jemand vilt ein bisschen beruhigen?

Sry für das lange #bla und im Vorraus schonmal Danke für die Antworten!

London11 & Babyboys #baby+#baby inside 26ssw

Beitrag von marinaewert 18.03.11 - 13:35 Uhr

Hi,

ich bin grade in der 24 ssw, ebenfalls mit 2 jungs #verliebt

Also an Rückenschmerzen leide ich jetzt auch seit einigen wochen. und da ich weiss das einer längst links und einer längst rechts liegen kann ich die bewegung in etwa unterscheiden oder besser gesagt schätzen.

aber wenn du dass gefühl hast dass die beiden sich nicht richtig bewegen, wie sonst, kannst doch einfach noch mal zum Artzt.
Die sagen doch man kann immer vorbeikommen, und grad mit zwillingen.

Versuch erst aber ruhig zu bleiben, es ist viel warscheinlicher dass du dich damit verletzt hast, die kleinen haben warscheinlich gar nichts bemerkt, die sind im Bauch doch gut geschützt.

Wie fühlst du dich sonst denn so? Ich hab schon einen riesen Bauch#zitter bin mal gespannt wo dass ganze noch endet.#schock

LG Marina

Beitrag von london11 18.03.11 - 13:45 Uhr

Danke für die lieben Worte naja sonst geht es mir den Umständen endsprechend okay. Mein Bauch ist auch RIESIG und ich frag mich wie groß der bis Juni noch werden soll und vorallem wie ich den tragen soll. Habe auch schon ein bisschen Wasser in den Füßen und Beinen. Meine Brüste sind von A auf d gewachsen und ich hab 19 kg zugelegt von vorherigen 60kg.
Hast du schon Wasser?Wieviel hast du zugenommen und wie sieht es mit der Oberweite aus?

Beitrag von grit102 18.03.11 - 19:18 Uhr

Von A auf D???
Das is ja wahnsinn, wieso passiert mir das net? :-(

Beitrag von london11 18.03.11 - 21:34 Uhr

Glaub mir schön ist das nicht von A auf D das ist echt ein gewicht das ich nicht gewohnt bin. Und nach der Geburt schrumpfen die auch schnell wieder auf ah und sehen dann schrecklich aus. :-(

Beitrag von grit102 19.03.11 - 10:53 Uhr

Meinst Du?
Ach wenigstens 2 Nummern größer wäre toll...
Aber naja, will mich ja net beschweren :-D

Beitrag von marinaewert 18.03.11 - 20:49 Uhr

Ist ja gut zu wissen dass es nicht nur bei mir so ist.

Habe sowieso eine große Brust und ist jetzt noch 2 nr. gewachsen. Wasser hab ich eigentlich noch nicht, hatte diese Woche aber ne lange (3Stunden) autofahrt und danach hatte ich auch etwas Wasser in den Beinen.

Naja und zugenommen habe ich auch schon 13 kg.
Habe auch schon voll das schlechte gewissen da ich bei der ersten Schwangerschaft bis zum Ende 15 kg. zugenommen hatte, denke diesmal wirds einiges mehr. Mein Termin ist ja auch erst mitte Juli.

Weiss sind ja auch zwei da hat man halt mehr zu tragen aber muss auch gestehen habe dauernd Hunger und noch schlimmer ist der Heisshunger auf "leckeres".#schein

Sonst ausser den Rückenschmerzen, vor allem Nachts, gehts mir noch ganz gut. Bin mal gespannt wie lange noch. #zitter

Schön zu hören dass man nicht alleine sich so fühlt. Vielleicht können wir uns später noch austauschen.

LG Marina

Beitrag von london11 18.03.11 - 21:39 Uhr

Dönerteller und Pizza sind bei mir hoch im Kurs. Aber die Schmerzen gehen jetzt gerade fast bis ins unerträgliche. Liege mit Laptop im Bett. Selbst im sitzen hab ich schmerzen. Morgen früh geh ich ins Krankenhaus´sollen kurz drauf kucken damit ich mich beruhigen kann.

Würde mich freuen wenn wir uns nochmal austauschen. Liebe grüße