Fühlt sich an wie Muskelkater ???!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von meine-nini 18.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo #winke,

also ich habe meinen kleinen Sonnenschein vor ca. 7 Wochen spontan entbunden#verliebt. Habe jetzt vergangen Montag mit der Rückbildung angefangen, mir ist aber schon von vornerein aufgefallen, dass es sich im Schambereich wie Muskelkater anfühlt, zum Beispiel beim Wasser lassen ist das Gefühl noch da (schwer zu beschreiben).

Ist das normal ?

LIEBE GRÜSSE #winke

Beitrag von pye 18.03.11 - 13:12 Uhr

ich hatte das auch,bei der rückbildung das ganz extrem gehabt und beim pinkeln wars echt unangenehm, allerdings war die rückbildung vom kh schon 2 tage nach der geburt oO naja...hat auf jeden fall sehr gezogen, nimm magensium das hilft :)
glg pia :)

Beitrag von meine-nini 18.03.11 - 13:26 Uhr

Ja, das macht mich auch total stutzig mit der Rückbildung, finde das auch viel zuuuuu spät, aber meine Hebamme meint, das ist normal #kratz

Danke, dann bin ich doch normal :-D

Beitrag von pye 18.03.11 - 13:50 Uhr

hmm ok... kp jede hebi und jedes kh ist wohl anders :) aber magnesium ist super, ist ausserdem gut für eine starke muskulatur :) hoffe es hilft dir und calcium vielleicht ;)
mir hats geholfen