Kinderwandlampe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schorti 18.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo zusammen

Kennt ihr ne schöne Wandlampe für Kinder aus Plastik???
ZB wie die von Ikea, aber die gibt es leider nicht in Rot oder Orange.
Wir suchen eine Lampe, die man neben dem Bett an die Wand machen kann, damit unsere Tochter sie anmachen kann wenn sie wach wird, um aus dem Hochbett zu klettern,sie soll sich aber natürlich nicht die Finger verbrennen.

LG Schorti

Beitrag von hannah1010 18.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

aber wie wärs denn mit diesem Mond ,den es bei Ikea gibt...mein Sohn hat den an der Wand und der ist eigentlich schon eher orange.

lg tina

Beitrag von schorti 18.03.11 - 13:18 Uhr

Den hab ich gerade auch im Netz bei Ikea gesehen. Bei uns hatten die den nicht im Ikea vor Ort.
Aber so wirklich ist das noch nicht der Knaller. Ich hätte lieber irgendwie ne Blume oder nen Schmetterling. Würde besser zum restlichen Zimmer passen

Beitrag von twotimes 18.03.11 - 13:24 Uhr

http://www.lichtkaufhaus.de/wand-tischleuchte-florie-p-30778.html?cPath=15_37_40

die ist doch nicht schlecht.

Beitrag von schorti 18.03.11 - 13:31 Uhr

Sehr süß!!! Danke

Beitrag von wemauchimmer 18.03.11 - 13:28 Uhr

Zum Thema "nicht die Finger verbrennen" empfieht sich eine LED-Birne. Ist zwar teuer und nicht so hell, aber reicht für diesen Zweck und ist auch sehr langlebig.
LG

Beitrag von schorti 18.03.11 - 13:29 Uhr

Kennst du da denn welche fürs Kinderzimmer??

Beitrag von wemauchimmer 18.03.11 - 13:35 Uhr

Ja guck mal im Supermarkt, ich rede jetzt von den Leuchtmitteln, die Du in die Lampe reindrehst. D.h. die passen in die normale Fassung. Habe so eine mal gekauft, war recht teuer damals, 15€, verbraucht 1W, wird also gar nicht warm, Licht entspricht 15W Birne, das reicht grad so zum Märchenvorlesen. Bei einer so teuren Birne ist es gut, wenn sie in einer Wandlampe steckt, sonst ist die Gefahr natürlich größer, daß ein Kind sie mal kaputt macht. Von alleine wird sie kaum kaputt gehen.
Na und ich denke, inzwischen sind die auch schon wieder deutlich günstiger geworden.
LG