Unsere Große hat Konfirmation..

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jessy02 18.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ja, unsere Tochter hat im Mai Konfirmation, aber was ich euch fragen wollte, betrifft gar nicht sie, sondern unseren Sohn, der zum Zeitpunkt der Feier fast 10 Jahre alt sein wird...

Er bekommt natürlich auch etwas festlichere Klamotten an und hat sich in den Kopf gesetzt, auch eine Krawatte oder vielleicht sogar eine Fliege umbinden zu wollen, weil er die bei Papa gesehen hat und schick fand...

Ich habe absolut nichts dagegen, im Gegenteil, ich fand es schön, dass auch er etwas festlicher aussehen möchte an diesem Tag...nur mir fehlen die Ideen, was für ihn so passend wäre.

Er ist sehr schlank, hat dunkelblonde Haare und trägt Größe 146 im Moment.

Habt ihr Anregungen für mich? Ich wäre euch echt dankbar für Tipps....

LG
jessy

Beitrag von martina75 18.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo,
es gibt doch bei z.B. bei C&A sehr schöne und preiswerte festliche Mode.
Guck mal, z.B:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Boys/Kids/Festlich%20%26%20Party/Oberteile/48394/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Boys/Kids/Festlich%20%26%20Party/Oberteile/48350/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Boys/Kids/Festlich%20%26%20Party/Oberteile/48518/1

und dazu diese Hose (oder eben eine Jeans):
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Boys/Kids/Festlich%20%26%20Party/Hosen/4488/1

Vor einiger Zeit habe ich dort auch mal so tolle Jackets gesehen mit Kaputze dran, fand ich sehr schick.

Vielleicht ist ja was dabei, was Dir (oder besser Deinem Sohn) gefällt.

LG,
Martina75

Beitrag von marathoni 18.03.11 - 16:49 Uhr

Ich würde ihm eine schicke dunklere Jeans anziehen, die er hinterher auch noch gut tragen kann, ein nettes Hemd dazu ( raushängen lassen ), meinetwegen eine kleine Krawatte dazu und: bei H&M gibts coole, schwarze Lederjcken. Die würde ich ihn drübertragen lassen.

Beitrag von himbeere_11 18.03.11 - 21:59 Uhr

ich persönlich finde Krawatten bei Kindern ja eher furchtbar und würde meinem Sohn wohl eher zu einem Shirt oder Hemd mit Tuch/Schal raten. Sieht m.E. wesentlich lässiger und besser aus. Vielleicht noch eine Weste oder Pullunder (dann etwas biederer). Hose ist schwierig.. müsste ich etwas länger recherchieren. ...wie einfach da Mädchen sind!