wer kennt ein tolles Buch für große Schwestern zur Geburt????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 226stephanie 18.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo ihr lieben...
hab eben gegoogelt, aber irgendwie finde ich nix passendes. Meine Tochter ( gerade 4 Jahre) soll ein Buch zur Geburt ihrer kleinen Schwester bekommen.
Am liebsten wäre mir irgendwas mit `GROßE SCHWESTER`o.a.....

Wer kennt ein tolles Buch???
Oder, was bekommen eure Mädels, ( gleichaltrig)

Viele Grüße#winke

Beitrag von jujo79 18.03.11 - 14:02 Uhr

Ich finde ja schön: "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren. Allerdings geht es da um einen großen Bruder, der sich dann nicht mehr so ganz sicher ist, ob er wirklich eine kleine Schwester gut findet, weil sich ja alles auch sehr verändert.
Grüße JUJO

Beitrag von kleine1102 18.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

sehr schön, vor allem für das Alter, ist: "Meine Schwester und ich" (Pattloch-Verlag). Da geht's allerdings nicht um die Ankunft eines Geschwisterchens, sondern um zwei (bereits etwas ältere) Schwestern. Intention: "auch, wenn man sich gegenseitig mal ein wenig auf die Nerven geht, gibt es nichts Schöneres, als Einander zu haben" #liebdrueck!

Ein tolles Buch, unsere "Große" hat es zur Geburt ihrer Schwester bekommen und inzwischen lieben es beide #herzlich.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von 226stephanie 18.03.11 - 14:15 Uhr

:-)DANKESCHÖN! werde gleich mal danach schauen#blume

alles liebe!#winke

Beitrag von neroli83 18.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo!

Wenn du stillen und vielleicht auch dein Kind im Tragetuch tragen möchtest, dann kann ich dir

"Busi sagt Henriette"

empfehlen. Da steht das Thema stillen schon im Mitelpunkt, aber auch, dass kein Grund zur Eifersucht besteht, weil man selbst ja auch seine "Stillzeit" mit Mama hatte.

Liebe Grüße,

Neroli

Beitrag von wuschel2010 18.03.11 - 15:07 Uhr

http://www.amazon.de/Ich-jetzt-eine-gro%C3%9Fe-Schwester/dp/1405489588

Finde das ganz toll ;-)

LG, Tanja

Beitrag von serafina.nr.1 18.03.11 - 21:35 Uhr

"der kleine bär bekommt ein geschwisterchen."
wir fanden es sehr kindgerecht,
eingehend, ausführlich und auch toll erzählt.
für geschwister ab dem kindergartenalter sozusagen.
hab ich beim zweiten kind besorgt und ist seither
immer wieder mal im einsatz..;-)
dann haben wir noch einige bücher mit pappkartonseiten-
also dicken seiten- zum selben thema.
z.b. "ein baby für uns alle"-
eines meiner allerliebsten kinderbücher.
es wird ganz toll erzählt wie das baby wächst und wie es isst
und was es die ganze zeit im bauch so macht..!!
bis es rauskommt....!!:-)
dadurch muss ich schon jahrelang immer erklären:
" ...und wie gross ist das baby JETZT??"
mit liebem gruss!!
von serafina.