Wölbung in Gebärmutter, siehe Ultraschallbild in VK! Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulina510 18.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo Mädels!

Ich war gestern bei 14+6 beim FA. Der hat Ultraschall gemacht und mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Irgendwann sagte er, da sei eine Wölbung... bla bla bla... Plazenta wird nach der Geburt ja von der Hebamme angeschaut.

Mehr hab ich nicht mitbekommen, scheint ja nicht schlimm zu sein. Was meint Ihr? Soll ich da Montag nochmal anrufen und nachfragen?

Guckt Euch mal das Ultraschallbild an, kennt Ihr sowas?

Grüße,
Paula #zitter

Beitrag von bertabby 18.03.11 - 14:12 Uhr

Hmm, ich hab auch keine Ahnung.
Glaube zwar nicht dass es was schlimmes ist. Aber ich würd da weiter nachforschen. #kratz
Hast du schon eine Hebamme die du mal Fragen kannst? Ansonsten würd ich das nächste US abwarten und dann nochmal nachfragen

Lass mich mal wissen was es ergeben hat. Interessiert mich jetzt auch #liebdrueck

LG
Abby

Beitrag von paulina510 18.03.11 - 14:14 Uhr

Kann das nicht sein, dass es einfach "nur" die Plazenta ist? Die halt ein bisschen komisch liegt? Ich meine, wäre es etwas schlimmes, hätte mein FA bestimmt was dazu gesagt, was bei mir hängen geblieben wär, oder?

Ich hab auch schonmal gegoogelt, finde nix. Aber einige US-Bilder sehen ähnlich aus...

Beitrag von maggymo 18.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo!

Bei mir sah es Di. ähnlich aus. Mein FA sagt das ist der Mutterkuchen, ein nettes Kopfkissen für das Kleine! :-)
Also völlig normal!
LG

Beitrag von paulina510 18.03.11 - 14:19 Uhr

Echt? Oh Gott sei Dank!
Hast Du Lust, ein Foto mal online zu stellen? Würde mich echt beruhigen...