Zu früh schwanger??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja-pf. 18.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern zwei mal Positiv getestet habe, bin ich nun hier gelandet, weil ich gleich mal ne Frage habe.
Mein/unser kleiner Fratz ist jetzt fast genau ein Jahr alt und kam per Kaiserschnitt zu Welt. Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob das mit der neuen SS nicht vllt. zu früh ist...ich weiß Ihr seit keine Ärzte aber ein bischen SOrgen mache ich mir schon!
Am 23.3 habe ich einen FA Termin hoffe das man schon bissl was sieht...
Danke schon mal für Eure Antworten...

VLG#winke#winke

Beitrag von francie_und_marc 18.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß sollte man nach einem KS mindesten ein Jahr mit einer erneuten SS warten. Also bist du doch voll im Rahmen. ;-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Franca

Beitrag von mieze77 18.03.11 - 14:25 Uhr

Hallo!

Also ich würd sagen: JETZT IST ES EH ZU SPÄT! ;-)

Es wird alles gut gehen, freut euch darüber und ich wünsch euch alles gute!!

Lg

mieze77

Beitrag von marjatta 18.03.11 - 14:33 Uhr

Nö, warum denn? #kratz.... Bei meiner Cousine kamen die Kinder auch in dem Abstand... bei mir war der "Große" gerade mal 1 1/2 Jahre alt, als ich wieder #schwanger wurde.

Bei den Ärzten wird nur dann ein zusätzliche Risiko eingetragen, wenn die erneute SS weniger als 12 Monate nach der Geburt des ersten Kindes eintritt, weil es dann ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko gibt.

Da bist du absolut auf der sicheren Seite. Was den KS angeht, kann ich Dir nichts zu sagen, habe selbst sowie auch alle anderen bei uns in der Familie spontan entbunden.

Gruß
marjatta

Beitrag von lucas2009 18.03.11 - 15:17 Uhr

Man soll nach nem KS ungefähr ein Jahr warten bis zur nächsten SS. Passt doch quasi...
Herzlichen Glückwunsch

LG

Beitrag von siem 18.03.11 - 15:45 Uhr

hallo

ein jahr soll man wohl warten aber das habt ihr ja.
und ehrlich: was würdest du machen wenn hier die frauen nun-ja zu früh-schreiben?
schwange bist du ja nun und abteiben würdest du deswegen ja hoffentlich nicht,oder?

lg siem (die auch wieder schwnger war als die große 12 monate alt war, aber kein ks sondern komplikationen bei der geburt und ein jahr s-verbot deswege gehabt)