Gardinenkauf

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mirjam_ 18.03.11 - 14:24 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich möchte mir eine Gardine kaufen und habe etwas Angst das ich etwas falsch mache. Gestern war ich in drei kleineren Läden die auf Gardinen und Teppiche spezialisiert sind. Dort liegen die Preise zwischen 130 und fast 300 €uro #schock daher war ich heute bei einem größerem Hersteller (stark) die Preise waren allerdings nicht so viel niedriger, aber es gab dort auch Gartinen von der Stange.

Ich fand eine ganz schöne gelbe Gardinen für 37 euro die ich nur von der länge her zuschneiden müsste. Ich bräuchte für das Fenster 2 Stück. Nun meine Frage sind 74 €uro ein normaler Preis für eine Gardine? die Frage ist mir etwas peinlich #hicks, aber ich möchte nicht etwas zu teures kaufen. Wäre schön wenn mir jemand so eine ungefähre Preisspanne von Gardinen sagen könnte.

Liebe Grüße
miri

Beitrag von darkblue81 18.03.11 - 16:14 Uhr

Hallo,

wie groß ist die Gardine denn?

Ich kann mich noch daran erinnern, meine Oma hat damals Gardinen für insgesamt drei Fenster machen lassen inklusive der Übergardine und hat damals fast 1500 DM dafür bezahlt #schock
Die Gardinen selbst war eine 2,5m breit und 1,5m lang.

LG

Beitrag von mirjam_ 18.03.11 - 16:44 Uhr

hallo

Danke für deine Antwort. Deine arme Oma..
Also ein Gadinenschal ist 1,40 breit und 4 Meter lang. Ich müsste den auch noch auf knapp 2 Meter kürzen und nähen kann ich auch nicht.

hmm bei mir ist irgendwie alles ein schwieriges unterfangen.

Liebe Grüße
Miri

Beitrag von darkblue81 19.03.11 - 08:52 Uhr

#bitte

Beitrag von mirjam_ 18.03.11 - 20:13 Uhr

so, hab mir das gute Stück heut gekauft, macht sich auch nicht schlecht.

liebe grüße
miri