fragen zu facebook

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kleinessternchen05 18.03.11 - 14:39 Uhr

hallo

würde mich gerne bei facebook anmelden. hab aber vorher nochn paar fragen...

1. kann ich mich "unsichtbar" machen so wie bei meinvz.de?
2. kann man dort auch sehen, wer zuletzt auf der eigenen seite war ?
3. MUSS man mit jedem befreundet sein der einen als freund hinzufügt oder kann man auch leute blocken?
4. was ist sonst noch wichtig??

danke und lg

Beitrag von wirsindvier 18.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo

1.) wenn du dich aus dem chat abmeldest, sieht niemand wenn du online bist
2.) nein, daß ist nicht mögloch
3.) nein, mußt du nicht - du musst einfach nicht "annehmen" - kannst aber auch leute blockieren bzw dein profil komplett unsichtbar machen
4.) einfach die sicherheitseinstellungen so gestalten wie dir wichtig ( ich bin zb komplett unsichtbar = man findet mich nicht via google, nur freunde können mein profil sehen, man findet mich unter meinem namen nicht unter suche etc )

lg

Beitrag von moonlight.shadow 18.03.11 - 15:42 Uhr

Hallo,

kannst Du mir sagen, wie ich mich aus dem Chat abmelde?

Versuche das schon seit ein paar Tagen, weil mich immer jemand anschreibt, sobald ich mich einlogge. Ich glaub, ich hab ne Stalkerin #schwitz ,jetzt nicht im Ernst gemeint, aber es nervt micht halt, weil sowie ich online bin, krieg ich ständig die Frage: Lust auf nen Kaffee?

Danke schon mal!

LG

Beitrag von mel1983 18.03.11 - 15:54 Uhr

Unten auf das kleine, schmale Fenster "Chat (2)" klicken und dann "Optionen" und dann "offline".

Grüße

Beitrag von moonlight.shadow 18.03.11 - 17:19 Uhr

Vielen Dank! Jetzt hat es geklappt!

Hab immer bei den Privatsphäre-Einstellungen gesucht.

LG

Beitrag von sharlely 18.03.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

weil ich es gerad ebei dir lese, wie machst du das, dass du komplett unsichtbar bist und man dich auch nicht via googel finden kann?

Lg S.

Beitrag von juki 18.03.11 - 21:38 Uhr

alsoooo.....

1. gehe zu Privatsphäre-einstellungen

2. Anwendungen und Websiten

3. öffentliche Suche -> einstellungen bearbeiten

Dauert allerdings ein paar Tage/Wochen bis es nicht mehr geht...

LG

Beitrag von sharlely 19.03.11 - 12:02 Uhr

Dankeschön! :-)

Beitrag von kruemlschen 18.03.11 - 14:43 Uhr

Tach,

1. ich kenn mich mit meinvz.de nicht aus, aber bei FB sieht niemand ob Du online bist solange Du Dich nicht im Chat als online einlockst.

2. nein

3. nein Du kannst Freundschaften selbstverständlich ablehnen und sogar Leute blocken die Dir noch gar nicht die Freundschaft angeboten haben

4. keine Ahnung das sieht jeder anders.
Ich finde es wichtig die Kontoeinstellungen so zu verändern, dass man keine Infos und Fotos über sich außerhalb der Freunde preis gibt.
Bei FB kann man sogar innerhalb der eigenen Freundesliste bestimmte Dinge nur einem bestimmten Personenkreis zugängig machen

Gruß K.