Mädchenname - was sagt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelchen.84 18.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

wir haben zwar noch viiiiiiiiiel Zeit, aber irgendwie beschäftigt es mich doch. :-p Wir können uns nicht so recht auf einen Mädchennamen einigen. Unser Sohn heißt übrigens Nils. Das zweite soll auf jeden Fall auch einen kurzen und nicht zu exotischen Vornamen bekommen. Zu unserem Familiennamen passt fast alles.

Hier unsere Favouriten:
ELINA - mein Non-Plus-Ultra #verliebt
HANNA - gefällt meinem Mann (ist mir zu häufig)
NELE - vlt. ein kleiner Kompromiss

ansonsten evtl. noch Lina oder Nora.

Was sagt ihr? Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge?

Lg engelchen.84

Beitrag von stoltze-mami83 18.03.11 - 15:40 Uhr

Hallo


also wenn es einer von dehnen sein müste dann würde ich
zu lina tendieren

aber ich finde den namen ELENA toll.

lg und viel spass noch bei der namensuche.

Beitrag von dani. 18.03.11 - 15:43 Uhr

also ELINA find ich seeehr schön. #pro

HANNA ist in der tat sehr oft.

NELE irgendwie auch schön aber haut mich jetzt nicht so ganz vom hocker.

LINA klingt auch gut und ist sicher eher seltener. #pro

NORA geht gar nicht! muss da gleich an thomas anders seine NORA denken. #rofl


wie wäre es mit:

:: VIKA
:: LYKKA
:: MARA
:: MALIA
:: LIKA

LG dani (32.ssw)

Beitrag von engelchen.84 18.03.11 - 15:48 Uhr

Linas kenne ich leider auch schon einige. ;-) Deine sind mir etwas zu ausgefallen, bis auf Mara.

Ich weiß eh nicht, was mein Mann gegen Elina hat. ;-):-p

Beitrag von dani. 18.03.11 - 15:54 Uhr

jepp, deswegen haben wir uns nun auch für MIA entschieden... ist zwar auch total häufig aber er gefällt uns beiden einfach sehr gut. jetzt muss nur noch der zweite name geklärt werden.

ich hatte auch noch:

:: MALIA
:: MALEENA
:: MALINA
:: LUANA

irgendwie habe ich es mit A-Namen. ;-)

Beitrag von vany27091986 18.03.11 - 16:18 Uhr

Auf jeden Fall NELE
Das wäre unsere 2.Wahl gewesen....

Ich finde NILS und NELE hört sich so süss zusammen an#verliebt#verliebt

Liebe grüße....

Beitrag von vite-vite 18.03.11 - 16:25 Uhr

Hallo,

Ich finde Hanna auch schön.

Ich mag auch Jonna. Und Ella finde ich sehr schön aber den mag mein Mann nicht.

Oh, und grad erst richtig gesehen: Natürlich Nora!!!Den finde ich auch schön!

LG

vite-vite

Beitrag von leona78 18.03.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

LINA - gefällt mir am besten. Unsere Tochter wird auch so heißen

ELINA - fände ich zu lang, wenn Du schreibst, daß Du einen kurzen Namen möchtest
HANNA - gefällt mir auch. Meine Großnichte heißt so
NELE - hört sich an wie eine Verniedlichung
NORA - habe ich diese Woche eine ganz Süße gesehen. Ca zwei Jahre alt. Allerdings finde ich, daß der Name eher zu dunkelhaarigen Kindern paßt.

Beitrag von snuffle 18.03.11 - 18:06 Uhr

Hast du meine Tochter gesehen?#rofl

Meine kleine ist Blond, trotzdem passt der Name total perfekt zu ihr.

Da dies der perfekte Name für uns ist, ist es jetzt um so schwerer noch einen Mädchennamen zu finden.#aerger

Beitrag von winterengel 18.03.11 - 18:03 Uhr

Ich finde Nele und Nora wunderschön #verliebt !!

Die Anderen gefallen mir nicht so besonders.

Lg, Malin #winke

Beitrag von kikra02 18.03.11 - 18:08 Uhr


Hanna find ich auch schön!
Nele und Lina sind auch ganz ok.

Hätte noch die hier:

Alena
Anna / Anne
Clara
Emilia
Eva
Finja
Helen
Jule
Lotta
Luise /Luisa
Maja / Maya
Maira / Mayra


Lg

Beitrag von escada87 18.03.11 - 18:31 Uhr

eventuell

Alina oder Elena

Beitrag von russianblue83 18.03.11 - 19:39 Uhr

Mein Favourit als erstes Nora als zweiter Nele #verliebt

LG :-D

Beitrag von haseundmaus 18.03.11 - 19:49 Uhr

Hallo!

Lina und Elina sind echt klasse! Also einen von dein beiden würd ich nehmen.
Hanna ist auch sehr schön. Nele find ich absolut nicht toll.
Nora ist ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von chilady 18.03.11 - 19:56 Uhr

Elina oder Lina!
Sind wunderschöne Namen!

Beitrag von engelchen.84 19.03.11 - 12:56 Uhr

Danke für eure Antworten! ich werd sie dann nochmal meinem Mann zeigen. ;-) Mal sehen was der sagt.

Beitrag von anke11 19.03.11 - 16:00 Uhr

Hallo engelchen.84,
Elina gefällt mir sehr gut.
Lina ist auch schön, sowie Nele.
Hannah hätten wir auch gerne genommen, aber da unser Nachname mit 'H' beginnt ist der leider ausgeschieden. Mag sowas überhaupt nicht... wäre so ein Haha -Name gewesen. Dann hatten wir noch Leni in der engeren Wahl.
Nun heißt sie Anisa, ist selten, aber trotzdem schön und einfach zu schreiben und so(was mir wichtig war, mag es nicht wenn Kinder so komplizierte Namen haben, die Armen). Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Euch? ;-)

Die Namenswahl finde ich am schwierigsten beim Kinderbekommen, schließlich müssen unsere Kinder ihr Leben lang damit 'rumlaufen'.
Und nun dürfen wir auch wieder auf die Suche gehen... aber haben noch ganz viel Zeit. #cool

Sonnige Grüße
Anke

Beitrag von serafina.nr.1 20.03.11 - 11:42 Uhr

nils und nora.
beginnen beide mit n, beide nordisch, beide vier buchstaben und im klang unterschiedlich genug.
und ich kenne nur ganz ganz hübsche noras!!!!;-)
mit liebem gruss!!
s.