An alle die sich fragen wann der Bauch kommt! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 15:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hier wird ja ständig gefragt wann der Bauch kommt und man was sieht. Die ganze Schwangerschaft über warte ich auf den Bauch. Hab mich da so drauf gefreut. Aber er kommt nicht, obwohl unser Kind echt groß und schwer sein soll! Man sieht kaum das ich schwanger bin und ich glaube es kommt auch kein Bauch mehr! Gestern fragte mich meine Nachbarin ganz unsicher ob sich bei uns was anbahnt und ich vielleicht schwanger sei! Sie meinte ach wird ein Herbstkind ne?!?! Hoffe doch nicht!!! Bin ab Montag in der 39SSW!!! Sie war völlig geschockt#schock und dachte ich mache spaß! Ich bin schlank und sportlich und habe nur 5Kg zugenommen und frag mich echt wo die Kleine da Platz haben soll! Naja, so kann es auch gehen!
Ganz,ganz liebe Grüße! Nadine ET-17

Beitrag von susa83 18.03.11 - 15:44 Uhr

hallo nadine

da beneide ich dich aber :-[
ich hab während meiner schwangerschaften so viel zugenommen und hatte bei jeder ein bischen mehr bauch wie bei der vorher.
insgesamt hab ich jezt 60 kg mehr drauf #schock

liebe grüsse
Susa

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 15:48 Uhr

Hallo Susa!
Auweia, ja gut 60Kg ist echt viel, aber ich hoffe trotzdem das auch ich bei der nächsten Schwangerschaft ne große Murmel bekomme, weil so ist auch blöd! Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von vite-vite 18.03.11 - 15:45 Uhr

Da werd ich ja glatt neidisch. Mich fragen jetzt schon alle wie lange ich denn noch muss... Wenn ich dann rumdruckse und sage :Naja, bis Ende Juni!
kriege ich immer mitleidige Blicke...
Außerdem wollte ich es in dieser Schwangerschaft noch etwas für mich behalten, aber ab der 12. Woche war da nix mehr zu machen obwohl ich bis dahin abgenommen hatte.#schmoll

LG

vite-vite

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 15:55 Uhr

12 Woche schon, Auweia?!?! Also bis ca 31SSW war da echt garnichts und dann kam leider auch nicht viel. Man hört doch immer so Geschichten von wegen bis zur Geburt nicht mitbekommen das man Schwanger war und so, wo wir uns an den Kopf fassen und denken das geht doch nicht, aber rein vom aussehen her muss ich doch jetzt zugeben manche können das zumindest gut verstecken, weil man echt nicht viel sieht.

Beitrag von sarah_aisha 18.03.11 - 15:48 Uhr

Hallo Nadine,
ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Ich bin nun in der 32. Woche und mit Klamotten an sieht man so gut wie nichts vom Bauch. Beim Anfassen, oder wenn ich mich in Unterwäsche vor dem Spiegel betrachte, sieht man es schon, aber ich werde schon ein bisschen neidisch, denn eine Ärztin in der Kinderarztpraxis meiner 2 großen Mädels hatte bereits in der 20. Woche so eine Kugel wie ich jetzt und sie ist auch nicht gertenschlank, sondern hat sicher einfach ein 'Wohlfühlgewicht' (nicht zu viel, und nicht zu wenig, sondern genau richtig).
Naja, ich hoffe, wenn mein Zwergerl noch etwas schwerer und größer wird, dass man es dann besser sieht ;-) Denn Babybäuche sind echt schön #pro:-D
LG, Sarah

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 16:03 Uhr

Ja Babybäuche sind echt super schön, deshalb habe ich mich so drauf gefreut! Ich dachte halt, man würde bei mir bestimmt voll schnell was sehen, das ist echt enttäuschend. Mein Mann meint ich sehe sogar noch sportlicher aus als sonst(Bauchmuskeln). Aber dafür sind meine Brüste völlig im Eimer. Die haben echt schon ziemlich am Anfang angefangen nicht mehr schön auszusehen. Mich würde mal so interessieren wo sich die Kleine den Platz hernimmt?!?!?

Beitrag von malou81 18.03.11 - 15:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Anfang dritter Monat und bei mir sieht man auch schon Bauch. Hatte keinen Waschbrettbauch vor der SS, aber inzwischen zwacken meine normalen Hosen alle und ich trage Umstandshosen, weil es nicht mehr anders geht. Ich bin gespannt, ob mein Bauch am Ende riesig wird oder das nur am Anfang so schnell geht. Verbergen kann ich es jedenfalls nicht mehr lange. Manche haben mich schon darauf angesprochen, die anderen denken, ich bin einfach etwas runder geworden. Aber allen fällt der Bauch auf. Nunja, warten wir es ab...

LG und alles Gute bei der SS an euch alle!

Malou #winke

Beitrag von lorelai84 18.03.11 - 16:11 Uhr

Wow!
Willst nichtmal ein bild vom bauch machen???
Kann mir das gar nicht vorstellen!#hicks
Aber dann hast du bestimmt sehr gute bauchmuskeln und bindegewebe!;-)

Wo in berlin warst du denn bei ner NFM?
Ich hab mein outing auch bei der NFM bekommen und es scheint zu stimmen! Schon wahnsinn!;-)

Lg lori

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 16:34 Uhr

Tut mir leid, hab versucht ein Bild rein zu machen, aber der sagt die ganze Zeit: Datei zu groß! Mein Mann meint dann geht das nicht!:-(
Nee Bindegewebe hab ich eigentlich kein gutes. Hatte sonst auch ganz feste Brüste. Da war ich immer ganz stolz drauf!;-) Schon seit dem vierten Monat sind die total wabbelig und haben überall kleine Risse bekommen. Aber beim Bauch ist dafür echt garnichts.

Ach die Bilder hat meine Hebamme im Geburtshaus Schöneberg gemacht. Macht sie jedesmal und dann können wir uns die auf einen Stick rauf machen. Aber damals haben wir im Dezember 45€ bezahlt. Sie hat sich über eine Stunde Zeit genommen und tolle Bilder und Videos gemacht, haben dann eine CD bekommen. War echt total klasse. Die bieten das da direkt an. Bei der NFM hieß es noch es wird ein Junge. Ganz liebe Grüße! Nadine

Beitrag von lorelai84 18.03.11 - 16:39 Uhr

Ach ihr geht ins GH schöneberg?
Das die da US machen wusste ich gar nicht! Ist ja super!
Ich werd ins GH charlottenburg gehen, auch wenn es weiter weg ist!

Das GH schöneberg ist gleich um die ecke von mir!;-)

Hm, du kannst die bilder doch kleinet machen, dann klappt das auch mit dem hochladen! Eigentlich!;-)

Lg lori

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 16:48 Uhr

Lori ich glaube mein Mann hat gerade einfach keine lust mir zu helfen.#aerger Er sagt ist zu groß und geht nicht. Ich hab doch keine Ahnung. #hicks
Ja Charlottenburg soll richtig schön sein, war ne Freundin von mir auch. Warst mit den anderen beiden auch schon in Charlottenburg?
Ja musst mal auf die Seite vom Geburtshaus gehen, da bieten die das direkt an, also kann ich dir echt nur empfehlen. Liebe Grüße!

Beitrag von lorelai84 18.03.11 - 17:02 Uhr

Ja es ist wirklich toll da!
Mein großer kam dort in der wanne zur welt!
Der kleine leider nicht weil er zu früh war und wir deshalb ins westend mussten!
War aber auch ok!;-)

Woher kommt ihr denn?

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 17:11 Uhr

Ich will auch das die Kleine in der Wanne zur Welt kommt, stell mir das echt schön vor. Wir kommen aus Pankow.

Beitrag von jule0611 18.03.11 - 16:37 Uhr

wow! ich kann dir gerne was von meinem abgeben!!

ich bin gerade in der 18 ssw und habe jetzt schon ne ordentliche murmel.

wünsch dir alles gute!


liebe grüße
jule

Beitrag von anchesen 18.03.11 - 16:41 Uhr

Naja jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr wirklich und bin froh wenn die Kleine da ist. Aber ein paar Wochen früher hätte ich dir gerne was abgenommen!:-D