Wann wurde bei euch von außen geschallt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muekke19 18.03.11 - 16:04 Uhr

Hallo !

Die Frage steht ja schon oben :)

Bin in der 11. SSW und wollte mal neugieriger Weise wissen ab wann denn "durch den Bauch" geschallt wird :-)

Danke !

Beitrag von erbse2011 18.03.11 - 16:05 Uhr

bei mir ab der 13 ssw.

aber bei manchen kommt auch drauf an ob sie eher mobbsig oder eher schlank sind :-)

Beitrag von netti000 18.03.11 - 16:05 Uhr

Bei mir am nächsten Termin, da bin ich in der 15. Ssw. Ich glaube das wird ab der 13. über den Bauch gemacht

Beitrag von erbse2011 18.03.11 - 16:09 Uhr

ja im normal fall wird es ab der 13ssw woche gemacht, aber ich hab auch ne freundin die etwas pfundiger ist und man bei ihr ewig nicht richtig über den bauch schallen konnte weil da der "bauchspeck", wie sie es immer ausdrückt, im weg war.

Beitrag von pimiko88 18.03.11 - 16:08 Uhr

bei mir war es so um die 13 ssw gewesen sein...

Beitrag von janin84 18.03.11 - 16:13 Uhr

Bei mir wars auch in der 13ten, weil man von unten nicht mehr wirklich viel sehen konnte. Trotz allem wird bei jeden Termin auch noch von unten geschallt wegen dem Mumu und so...

Beitrag von vany27091986 18.03.11 - 16:12 Uhr

bei mir ab der 14ssw.
mein arzt sagte,dass macht er aber nur bei schlanken frauen so früh....

liebe grüße....#winke

Beitrag von moosroses 18.03.11 - 16:18 Uhr

bei mir wurde 11+3 bereits am Bauch geschallt. Auch am Montag 13+6 wieder auf dem Bauch und ich bin NICHT schlank! Die US sind alle gut geworden...

Allerdings muss ich sagen, bei meienr ersten ss vor 6 Jahren wurde sehr spät erst auf dem Bauch geschallt ca 20ssw

Kommt also auf den FA an

Beitrag von skorpion86 18.03.11 - 16:19 Uhr

Also bei mir war es so, dass in der 11. SSW auf dem Bauch & vaginal geschallt wurde, weil man auf dem Bauch das Herzlein nicht schlagen gesehen, vaginal schon! Dann bei der nächsten Untersuchung in der 13. SSW (das war diesen Montag 14.03.) wurde ich nur beim Bauch geschallt, und da hat man dann auch das Herzl gsehen! #huepf

Beitrag von lorelai84 18.03.11 - 16:25 Uhr

Das erste mal in der 9 ssw (im krankenhaus) und bei meiner FA (hat ein schlechteres gerät) erst ab der 16 ssw!

Beitrag von cludevb 18.03.11 - 16:52 Uhr

Hi!

Bei mir "immer" so ab 12. SSW... ;-)

LG Clude mit Kidz (4 und 2) und Ü-#ei 10. SSW

Beitrag von gwenni77 18.03.11 - 17:15 Uhr

19+0 SSW, weil ich zu viel Bauchspeck habe. Aber über vaginal konnte man auch gut sehen.
Bin mal gespannt, was beim 3D US rauskommt. Da wird auch über den Bauch geschallt. Vielleicht sagt uns dann das Kind, für welches Geschlecht es sich entschieden hat... ^^
LG

Beitrag von wunschkindnr.2 18.03.11 - 17:25 Uhr

Bei mir schon in der 8SSW muss aber dazu sagen es ist ein Top Neuwertiges Gerät und ich bin sehr schlank.

Beitrag von krisziska 18.03.11 - 17:49 Uhr

Bei 16+2
und ich bin mollig.

Beitrag von sarisarah 18.03.11 - 18:18 Uhr


Also ich war das letzte mal bei 10+4 und da meinte sie, dass sie das nächste mal am Bauch schallen würde! Also dann in der 15. Woche! :)

Beitrag von pfaelzerin69 18.03.11 - 21:12 Uhr

Hi,

bei mir bei 16+3, aber da meinte dar FA, dass es für den Bauch-US noch etwas klein, aber für den Vaginal-US schon zu groß ist.

Beim letzten US bei 18+1 war der Bauch-US schon deutlich besser, nur das Quirli wollte zum Vermessen absolut nicht stillhalten und das Foto wurde leider auch ein Foto nach dem Motto "Bin dann mal kurz weg". #huepf

Liebe Grüße
Anja