Ingwer-Tee von Rewe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicikiki 18.03.11 - 16:30 Uhr

Huhu Mädels,

nachdem ich in den letzten Tagen schon öfter gelesen hab das einige Mädels hier Ingwertee gegen ihr SS-Übelkeit trinken, war ich heut im Rewe und hab da einen tollen Tee entdeckt mit 25% Ingweranteil, zudem ist noch Anis und auch einige andere Gewürze drin. Hab grad nicht alle Zutaten im Kopf. Ich find ihn jedenfalls voll lecker. Hat bisl was von Lebkuchen.

Hab ihn vorhin getrunken und bin der Meinung er hilft ein wenig #huepf

LG nici+#ei(6.ssw)

Beitrag von steffisz 18.03.11 - 16:45 Uhr

Ingwer ist wehenauslösend!!!

Beitrag von nicikiki 18.03.11 - 16:54 Uhr

ich es ja keine ganze Ingwerknolle sondern hab da drei Krümel im Teebeutel. Ist unbedenklich.

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.03.11 - 16:59 Uhr

Ingwer in hoher Konzentration ist nur dann wehenauslösend, wenn es wirklich soweit ist, und nicht in der 6. Woche.
Ich war über ET und hab mir die ganze Knolle aufgebrüht. Hat scheusslich geschmeckt. Aber Wehen hat es keine ausgelöst. Musste eingeleitet werden.
Ich glaub nicht, dass ein Tee was machen kann.