Orangenhaut PO / Oberschenkel - wer kennt Uebungen für zu Hause?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von esperancefollie 18.03.11 - 16:32 Uhr

Hallo zusammen

Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Fitnesstudioabonnement und habe da unter anderem viel Spinning/RPM gemacht (Speedvelofahren mit Coach). Dadurch hatte ich einen sehr schönen muskulösen Po bekommen und auch fast keine Orangenhaut war mehr zu sehen #schein.

Nun denn meine finanzielle Situation hat sich sehr geändert und ich kann mir das Fitnessstudio einfach nicht mehr leisten. Und in meiner Stadt mit Fahrrad - das ist für mich wie Kettenrauchen und Selbstmordgefährdung #zitter (wohnen in Paris, hier fährt man oft mit Mundschutz und es kommen nicht wenige unter die Räder der vorbildlichen Auto- und Motorradfahrern hier).

Da ich joggen nicht mag, habe ich angefangen mit Schwimmen. Ich gehe 3 x die Woche 1 1/2 km ohne Pause immer abwechselnd crawl und Brust, dann im Nebenbecken nehme ich ein Brett und paddle noch kräftig ein paar Runden.

Zu Hause mache ich zusätzlich Gymnastik unter anderem speziell für Po.

Ich achte sehr auf meine Ernährung in Bezug auf die Linie. Trotzdem habe ich eine schleichende Veränderung bemerkt. Kleine Reiterhosen und einfach der Po der irgendwie "schlapp" aussieht und .... diese blöde hässliche Orangenhaut :-[

Kennt hier jemand Uebungen für zu Hause oder ein Sport, der nicht die Welt kostet und leicht durchführbar ist, um dem mal wieder richtig entgegenzuwirken? Auch in Bezug auf Ernährung (fett- und kalorienarm ist schon klar ...). Darf ruhig anstrengend sein ....;-)

Ich bin sehr dankbar für Tipps#danke

Liebe Grüsse von der Maya #kuss