Leider nur noch ein Herz zu sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunni1108 18.03.11 - 17:16 Uhr

Ich war so aufgeregt vor der Untersuchung heute beim Frauenarzt weil ich gestern schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl hatte.

Leider hat es sich bestätigt.. von meinem beiden schlägt nur noch bei einem das Herzchen.

Jetzt machen wir uns natürlich Sorgen, ob das Auswirkungen auf den zweiten hat und deshalb darf ich jetzt jede Woche zum Ultraschall zum kontrollieren.

Kennt jemand das? Was passiert jetzt mit dem ersten?

Bin 8+3

Dankeschön für Erfahrungsberichte.

Diana mit 1#schwanger und 1#stern

Beitrag von .mondlicht.4 18.03.11 - 17:21 Uhr

Wirklich viel weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass das ganz oft vorkommt. Also das von Zwillingen nur das stärker überlegt, aber das überlegt dann auch.

Alles Gute dir.

lg mondlicht (16. SSW)

Beitrag von connie36 18.03.11 - 17:37 Uhr

hi
war bei uns auch so. in der 10. ssw verabschiedete sich eines unserer mädchen....(bin mir sicher, es wäre auch ein mädchen geworden).
habe blutungen bekommen, und der zwilling löste sich auch auf.
wird dann glaube ich, mit der plazenta ausgestossen, bei der geb. oder blutet teilweise ab.
die andere hatte ab dem zeitpunkt dann angefangen, die rückstände in lichtgeschwindigkeit aufzuholen.
sie ist heute 10 jahre alt und ne richtige zicke#verliebt
lg conny

Beitrag von jaroslava 18.03.11 - 17:37 Uhr

Hallo Sunni,
das tut mir leid Mensch................aber eins ist fit und so wie ich weist apsiert dem auch noichts. Der ein Klein wird sich zurück bilden und der Grosse amycht brav weiter.
Lieben Gruß jaroslava die jetzt auch in 7 SSw ist und Dienstag ersten US hat
Darf ich dich fargen wie hoch dein BT war ?

Beitrag von sunni1108 18.03.11 - 19:37 Uhr

Sorry das kann ich dir leider nicht beantworten. Mir wurde das letzte mal in der Kiwu Klinik Blut abgenommen, da war der Wert ok sonst hätten die mich angerufen und da war ja auch beim Ultraschall noch alles ok - inkl. blubberndem Herzchen bei beiden.

Heute wurde wieder Blut abgenommen und den Wert weiß ich nicht.

Da mein FA meinte, das könnte aber erst gestern oder so passiert sein (wegen der Entwicklung) wird das bei HCG noch nicht bemerkbar sein.

Mein erster HCG wo ich wußte dass es Zwillinge werden war bei 1257

LG und dir alles Gute!