kinderwagen frage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emily.und.trine 18.03.11 - 17:50 Uhr

hallo,
ich hätte gerne einen emmaljunga kinderwagen, so nun waren wir bei baby one und wir können einen Edge Duo Combi (12101 Navy)neu und komplett für 650€ kaufen!
wir haben aber gesagt wir wollen nicht mehr als 500€ für einen kinderwagen ausgeben...
nun sind wir am überlegen (noch ist er für uns zurück gelegt) sollen wir warten und noch mal schauen ob wir ihn gebraucht bekommen, oder kaufen wir ihn nun? man wir wissen es nicht, es ist soviel geld... unsere eltern würden uns "schütteln", wenn sie das hören! was meint ihr würdet ihr noch warten, oder würdet ihr euch den kaufen? wir können ihn auch jeden monat abzahlen und im august abholen...

bitte helft mir !

glg morgen 18ssw

Beitrag von tulpe27 18.03.11 - 18:03 Uhr

Hey,

ich hab den auch ne ganze Weile beobachtet und geguckt, wo man den günstiger bekommen kann. Hab ihn allerdings immer nur die gleiche Preisklasse gefunden :-) Günstiger wird der wohl nicht mehr. Vorallem ist die Nachfrage ja immer noch recht hoch - egal wie teuer. Wozu sollten die also reduzieren? ;-)

Für meine Verhältnisse hat der sich dann aber auch eh zu schwer geschoben, also sind wir auf Hartan umgestiegen und haben ein Schnäppchen geschossen. Und die Optik stimmt auch zu 100% :-)

lg

Beitrag von emily.und.trine 18.03.11 - 18:10 Uhr

das ding ist, wir wollen eine feste "eigene" liegewanne und den sportaufsatz. 4grosse räder und eine gute federung. wir wohnen im wald und unser baby soll im august kommen, das heisst der schnee kommt dann auch bald, somit soll der wagen auch gut im schnee zu schieben sein.

glg

Beitrag von tulpe27 18.03.11 - 18:17 Uhr

:-) Bis auf die Liegewanne exakt meine Argumente :-) Trifft auch komplett auf uns zu. Wir haben uns halt für die Softtragetasche entschieden, da die auch als Fusssack "umfunktioniert" werden kann. Aber den kann man auch mit anderen Taschen bestellen.

Den hier haben wir bestellt:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-x

http://www.babyonlineshop.de/frame.php?suchbegriff=hartan+topline+x

lg

Beitrag von emily.und.trine 18.03.11 - 18:22 Uhr

oh ja der sieht auch super aus!
aber wir wollen unbedingt eine feste liegewanne und dann ist der auch wieder so teuer...
man diese kinderwagen sache wird schwärer als ich dachte, ich/wir sind wohl zu anspruchsvoll #schwitz

Beitrag von tulpe27 18.03.11 - 18:40 Uhr

Naja, man kriegt ja auch nicht jeden Tag ein Baby. Und gut aussehen und halten muss er ja auch. Was nützt ein 200 EUR Kinderwagen, der scheiße aussieht und ein halbes Jahr hält :-P Sicherlich bezahlen wir n bisschen mehr, aber dafür halten die auch länger...

Tolle Argumente, oder? :-D :-D

Dafür sparen wir woanders :-P haha

Also: viel Spaß mit dem Emmaljunga :-D

Beitrag von emily.und.trine 18.03.11 - 18:46 Uhr

ja wir brauchen nur einen kinderwagen und ein wickeltisch kaufen!

bett habe ich von meiner tochter noch und römer sitz bekomme ich von meiner freundin für 50€ (einjahr alt und kaum benutz, weil sie nach 4monaten kein auto mehr hatte)

somit werde ich meinem mann noch mal gut zureden das er das ist :-p

Beitrag von tulpe27 18.03.11 - 18:54 Uhr

Naja siehste. Da sparst du doch schon einmal mindestens 250 EUR ein, die im KiWa investiert werden kann. Das heißt, ihr habt immer noch 100 EUR gut :-)

Viel Glück :-)

#klee

Beitrag von blueskorpi 18.03.11 - 21:00 Uhr

Hi

Wir haben ne fetse Wanne auf unserem Hartan gehabt

http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php

Die ist fest, man kann sie gut tragen weil sie leicht ist und man kann sie klein zusammen falten. Das beste was wir gekauft hatten, da haben wir gerne mehr ausgegeben als für die Softttasche.

Vielleicht noch ne Überlegung für Euch. Wir haben die übrigens noch hier ;-)

LG
Inka

Beitrag von susasummer 18.03.11 - 19:59 Uhr

Das ist ein guter Preis.Du bekommst den ja für sehr viel Geld wieder verkauft später.
Aber ich würde mir gut überlegen,ob es dieses Modell sein soll.Wenn ihr das sportgestell nehmt,ist der schon sehr schwer.Es gibt ja unterschiedlich schwere Gestelle.Ansonsten würde ich den für das Geld nehmen.
lg Julia