schuhe gebraucht kaufen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michaelsmama 18.03.11 - 18:13 Uhr

Eine frage kann man schuhe gabraucht kaufen??

lg tanja

Beitrag von ephyriel 18.03.11 - 18:17 Uhr

Meine Kinderärztin meinte das man das schon machen kann.
Du musst aber darauf achten das die Sole nicht abgelaufen ist.
Das ist wichtig.
Manche Kinder haben ihre Lauflernschuhe ja nicht lange getragen.

Ich habe meinen Söhnen damals die Schuhe auch gegenseitig "vererbt" wenn sie nicht ausgetragen waren.

Bei Madlen kauf ich sie neu. Regenstiefel allerdigs haben wir auch gebraucht von einer Freundin genommen. Die haben ja eine Einlage und sie sind nicht oft getragen.

LG
Billa

Beitrag von schullek 18.03.11 - 18:19 Uhr

klar. wenn du auf bestimmte dinge achtst: sohle nicht irgendwo abgelaufen, innen kannst du eine neue einlegen, solltest du auch.
ausserdem muss der schuh nat. passen.

lg

Beitrag von michaelsmama 18.03.11 - 18:21 Uhr

danke für die antwort.
Ich habe bei einer freundin sandalen gekauft, die wirklich wie neu sind und nur 2 mal getragen.
Das sind die elefanten schuhe.

Also brauch ich kein schlechtes gewissen habenh, war mir dann nehmlich doch nicht mehr sicher?!

Beitrag von ephyriel 18.03.11 - 18:27 Uhr

Nein, brauchst kein schlechtes Gewissen haben #nanana;-)

Ich habe meine beiden Söhne alleine groß gezogen und da wär es mir gar nicht immer möglich gewesen für beide Kinder neue Schuhe zu kaufen.

Solange sie nicht schon sehr abgetragen sind kann nix passieren!

Meine Söhne sind nun 18 und 16 Jahre und haben beide keine Senk-, Spreitz-,Platt- oder sonstige ***Füße! :-D

Und es ist ja total schön so ein Schnäppchen zu machen wenn die eh erst zwei mal getragen wurden #huepf

Viel Spass also damit #winke

Beitrag von michaelsmama 18.03.11 - 18:28 Uhr

ok jetzt gehts mir wieder besser danke :-D

Beitrag von schullek 18.03.11 - 18:36 Uhr

nein,brauchst du nicht.
wenn du tatsächlich darauf achtest, dass die sohle nicht abgelaufen ist udn die schuhe gut in weite und länge passen, bei sandalen ja überhaupt kein problem, nimm sie und freu dich.

lg

Beitrag von ephyriel 18.03.11 - 18:20 Uhr

Sorry, ich meine natürlich Regenstiefel haben KEINE Einlebesohle... #schein