zähne!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jade_ffm 18.03.11 - 18:30 Uhr

hallo,

eben sagt mir meine kleine "mama mein zahn wackelt"... Erst dachte ich, sie bildet sich das ein, oder macht ein Scherz mit mir.

Ich also hin und tatsächlich, der untere Vorderzahn wackelt!!! Meine Tochter ist aber grad 4 1/2??????????????

das ist doch nicht normal oder?

ach du schreck, was mach ich den jetzt...

lg

Beitrag von germany 18.03.11 - 18:33 Uhr

huhu,

ja, dass ist leider normal. Die Kinder sind heute immer früher dran mit sowas. In der Regel halt zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr.

Meiner wird im Sommer 7 und hat erst 2 neue Zähne (unten) und der Rest wackelt so fröhlich vor sich hin *grusel

Beitrag von jade_ffm 18.03.11 - 18:53 Uhr

ich bin wirklich erschrocken.
Sie ist doch noch soo klein und und der untere Vorderzahn ist am wackeln!!

Die arme fragt jetzt die ganze Zeit "mama bin ich den schon 6 Jahre?"...hehe

lg

Beitrag von germany 18.03.11 - 19:00 Uhr

Oooh je. Ja, meiner war auch so schrecklich geschockt und ich auch. Er war auch gerade 5 und ich war sooo erschrocken.

Und jetzt lassen die restlichen auf sich warten.

Beitrag von winnie_windelchen 18.03.11 - 19:14 Uhr

Ich finde das auch nicht zu früh, bei Lini im KiGa gibt es Kinder die mit 4 schon mehrere Zähne verloren haben.

Weißt du was mein Kind sich wünscht?

Sie will endlich ihr erstes Zähnchen verlieren (wird im April 5), damit die Zahnfee kommt und ihr einen neuen Zahn in ihr lila goldenes Zahnsäckchen steckt und weil sie dann bald in die Schule kommt. #rofl

Tja, das ist mein Kind.

Lgchen :-)

Beitrag von anela- 18.03.11 - 20:45 Uhr

Unsere Tochter hat mit 4 1/2 auch ihren ersten Zahn verloren und auch schon die 4 bleibenden Backenzähne bekommen. Jetzt wird sie in 2 Wochen 5 Jahre und hat 5 neue Wackelzähne!! #schock