baby bei u3 nur 0,5cm gewachsen - messfehler im kkh!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin-ma 18.03.11 - 18:34 Uhr

was meint ihr?? das kann doch nicht sein oder!? sie ist jetzt 4wochen und 2 tage alt und war bei geburt angeblich 53cm lang. ich finde aber, dass die strampler, die ihr bei geburt etwas groß waren, jetzt auch von der länge viel besser passen..
zugenommen hat sie über 1kg..
wieviel sind eure gewachsen??

daaanke und liebe grüße!
#winke

Beitrag von nadja.1304 18.03.11 - 18:37 Uhr

Meine ist sogar 2 cm geschrumpft. :-P Bei Geburt 55cm, dann angeblich nur noch 53cm, wobei Klamotten in 56 schon arg streng saßen. Also mach dir da keinen Kopf, kommt wahrscheinlich durch unterschiedliche Messungen zustande.
LG Nadja mit Mikaela (morgen 7 Wochen)

Beitrag von debbie-fee1901 18.03.11 - 18:37 Uhr

wie groß ist sie denn jetzt?

Beitrag von katrin-ma 18.03.11 - 18:40 Uhr

53,5cm

Beitrag von deenchen 18.03.11 - 18:41 Uhr

Im KH kommt es wohl öfter zu Messfehler.
Meine kleine Tochter war angeblich bei GEburt auch 53cm groß. Ich und auch meine Nachsorgehebamme haben aber über eine Woche später nur 51cm gemessen. Das hat dann auch bei der U3 gepasst, da war sie dann 53,5cm groß.

Beitrag von belletza 18.03.11 - 18:51 Uhr

Huhu,

Warbei meiner Tochter auch so, denke auch im KKH wurde falsch gemessen.

U1* 51 cm
U3* 51 cm (genau einen Monat alt mehrfach nachgemessen)

Bei meinem Sohn passte es

U1* 54 cm
U3* 56,8 cm

GlG

Beitrag von meioni 18.03.11 - 19:09 Uhr

hallo ich denke mal das kommt öfters vor.

bei meiner tochter passte es

geburt :52 cm
u3 mit 6 wochen 56,5 cm


bei mein sohn war es ähnlich:
geburt:54 cm
u3 mit 6 wochen: 55 cm
14 monate: 71 cm
also er wächst wirklich langsam deswegen kann ich es nicht ganz genau sagen ;-)

Beitrag von wieseline 18.03.11 - 22:24 Uhr

mit 14 monaten erst 71 cm? #schock meiner ist fast so groß mit 4,5 monaten.

Beitrag von wieseline 18.03.11 - 22:22 Uhr

hallo,

ging uns auch so, luke hatte zur geburt 58 cm, wurde sogar 2x gemessen. die schwester von der ärztin hat ihn zur u3 auf 56 cm gemessen und zur u4 auf 60 cm. daheim hab ich dann selbst nachgemessen und er war schon 67 cm. wie kann man sich 2x so vermessen? war immer die gleiche, die das bei der ärztin gemacht hat.
und ich hab mich definitiv nicht veressen, weil mein kleiner zu der zeit auch schon die 68er kleidergröße hatte.
mittlerweile mit 4,5 monaten bereits 68/74