Brauche hilfe, test erst negativ dann positiv?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von speedymary 18.03.11 - 18:50 Uhr

Habe gestern morgen einen Test gemacht, negativ. Habe nicht lange drauf geguckt weil ich mich gleich geärgert habe. Heute morgen hat sich meine Blutung angemeldet. Ärger. Danach wollte ich den Test in die Mülltonne werfen und habe nochmal drauf geguckt, ein zweiter Strich war da.
Was bedeutet das?
Ein zweiter strich kann doch nur kommen wenn hcg im urin ist oder?
Meine Freundin meint so ein Test darf sich im nachhinein eigentlich nicht verändern, vielleicht hat es nur länger gedauert?
Aber wieso hab ich meine Blutung?
Bin ratlos weiß jemand was?:-)

Beitrag von sumsum2006 18.03.11 - 18:53 Uhr

Ich würde zur Sicherheit nochmal einen machen,dann vielleicht nen Clearb lue!


Lg

Beitrag von darkshine72 18.03.11 - 18:53 Uhr

normalerweise sind die nicht mehr aussagekräftig.

lg

Beitrag von ringelsocke88 18.03.11 - 18:55 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass du GESTERN einen Test gemacht hast, HEUTE deine Mens sich angekündigt hat und du danach den Test von GESTERN wieder in der Hand hattest und der dann ne zweite Linie hatte?
Also dann lägen da ja schon Stunden dazwischen und er ist somit nicht mehr aussagekräftig.

Beitrag von wartemama 18.03.11 - 18:58 Uhr

Nach ca. 24 Stunden ist der Test nicht mehr aussagekräftig - vor allem, weil Du scheinbar Deine Mens hast, würde ich eher sagen, daß es diesen Monat leider nicht geklappt hat. #blume

Es könnte eine Verdunstungslinie gewesen sein - ich selbst habe so etwas zwar noch nie erlebt, lese hier aber öfter davon.

LG wartemama

Beitrag von mym1987 18.03.11 - 19:57 Uhr

Vielleicht kam die 2. Linie ja wenige Zeit, nachdem Du nicht mehr raufgeschaut hattest! Kann ja sein, dass der 2. Strich nicht erst am nächsten Tag da war ;)
Mach mal noch einen Test =) bin gespannt =)

Beitrag von speedymary 19.03.11 - 10:42 Uhr

Jas das frage ich mich auch, ab jetzt guck ich wirklich länger drauf. Ärgere mich jetzt.