Nagellack abgelutscht:-(

Hallo ich bräuchte mal schnell euren Rat...meine Tochter drei Jahre hat heute zum ersten mal nagellack auf die Nägel bekommen nur ao zum we weil sie es sich so sehr gewünscht hat....alle ihre Freundinnen haben das auch....bin nicht so ein Freund davon...


nun ja gesagt getan...der Lack war trocken ne stunde später hat sie die Hälfte vom Daumennagel abgelutscht geknibbelt und in den Mund gesteckt:-(

Soll ich die Giftzentrale anrufen oder meint ihr es ist nicht ganz so schlimm?

Mann ich werde ihr ihn denke ich gleich wieder abmachen auch wenn sie dann sehr traurig sein wird:-((

Danke euch

1

http://www.bbges.de/content/index28aa.html

Ein Anruf wird wohl nie schaden, wenn ich auch nicht glaube, daß Du deshalb in Panik geraten mußt.

Meine Tochter heult regelmäßig, weil sie keine Ohrringe bekommt, bevor sie zur Schule geht. Die Kinder wissen nicht, was gut für sie ist, da sollte man sich als Erwachsener schon durchsetzen, finde ich. ;-)

2

Machen musst Du da nix wegen einem halben Kinderdaumennagel, da wird sie jetzt nicht dran sterben oder so ;-).

Aber ich würds ihr auch nicht nochmal drauf machen.
Mit 3 find ich es unpassend und absolut nicht altersgerecht.
Da wär mir auch egal, was das Kind sich wünscht und wie das andere Eltern bei ihrem Nachwuchs handhaben- ich bin nicht andere Eltern ;-)

3

In der Menge ist das nicht giftig.
Es ist nur untrocken giftig, da die Lösungsmittel verdampfen müssen.

Mach Dir keinen Kopf.

Lg
SE