Dieser Schwindel macht mich noch bekloppt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 18.03.11 - 19:24 Uhr

... hi ihr süßen,

bin jetzt 6+6 und hatte vorgestern meinen zweiten Termin bei der FA. Alles war prima und das Herzchen hat auch wie wild gebubbert#verliebt. Es ist meine zweite SS. Die erste verlief ohne irgendwelche "Nebenwirkungen" aber jetzt nehme ich alles mit. Vorallem dieser Schwindel macht mir ein wenig Sorgen. Komisch ist, das er gegen Abend und am abend dann komplett verschwindet. Ich leide sowieso schon an recht niedrigen Blutdruck, aber jetzt habe ich immer das Gefühl wie wenn er komplett im Keller ist. Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich dagegen machen kann??

Lg Isa mit Maya(2) & Krümelchen 7.ssw

Beitrag von pegsi 18.03.11 - 19:38 Uhr

Viel trinken.
Regelmäßige kleine Mahlzeiten, nicht überfressen, auf Vitaminzufuhr achten.
Vor allem keine Mahlzeit auslassen!
Leichte Bewegung an frischer Luft mindestens 30 min täglich.
Waden von unten nach oben kalt abduschen.
Handgelenksinnenseiten unter kalt Wasser halten, kaltes Tuch auf Stirn oder in den Nacken legen zur Erfrischung.
Nicht zu warm anziehen.
Nicht lange stehen, wenn unbedingt nötig, dann auf den Zehen wippen oder mit den Händen pumpen.

Beitrag von laila1984 18.03.11 - 20:06 Uhr

Hi,

habe auch Probleme mit niedrigem Blutdruck. Frühs im Bett liebt er immer so bei 90/50 und am Tag ca 115/75. Ich habe dadurch oft Kopfschmerzen bei Bewegungen, vorallem wenn ich aufstehe, bzw mich Bücke.
Frauenärztin meinte ich soll grünen Tee trinken, weil das der Blutdruck etwas höher geht.

LG Laila 18+4ssw