möhren bei durchfall?? was essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hauskatze2 18.03.11 - 19:28 Uhr

hallo. mein sohn hat magen darm. er hat doll hunger und sagt ständig am am. doch er will kein zwieback banane... habe ihm heut mittag gekochte kartoffeln trocken gegeben. das hat er auch gegessen. wollte ihm möhrchen kochen.meint ihr das darf er bei durchfall?oder so ein babygläschen 4monat karotte. habt ihr noch andere rezepte was ich machen kann?

lg #katze mit lukas 16mo.

Beitrag von pegsi 18.03.11 - 19:31 Uhr

Gib ihm, was er haben möchte!

Beitrag von schullek 18.03.11 - 19:32 Uhr

hallo,

ich halt mich bei magen darm an keine vorschriften. hat mein kind hunger, darf er essen. udn meist auch was er will, wenn es nicht gerade salamie oder so ist.da er aber nicht der größte fleischfresser ist auch kein problem.
frag ihn doch mal, was er gerne essen würde, außerhalb von süßigkeiten und co.

meist wissen die kinder intuitiv schon ganz gut, was sie vertragen udn was nicht.

lg

Beitrag von eivlin 18.03.11 - 19:49 Uhr

Gib ihm auf jeden Fall Möhren, die sind gut bei Durchfall. Mein Sohn hatte es jetzt auch und das einzige, was ich in ihn reinbekommen habe war Möhren durch Kartoffeln und davon ist der Stuhl schnell wieder normaler geworden.
Wenns geht solltest Du auch auf Milchfläschchen verzichten hat mein Arzt gesagt. Ansonsten hat meiner gerne Löffelbisquit (ohne Zuckerkruste) gegessen und meistens morgens mittags abends Möhren und Kartoffeln. Nach 2 Tagen mochte er es nicht mehr und dann war auch schon so ziemlich alles überstanden.

Gute Besserung!

Eivlin mit Corbin 13,5 Monate

Beitrag von bohlaet 18.03.11 - 22:11 Uhr

Möhren und Kartoffeln sind gut und Reis stopft auch sehr gut wenn er den schon ißt. Ansonsten vielleicht reiswaffeln ! Und Bananen !

Beitrag von amadeus08 19.03.11 - 13:32 Uhr

Möhren ist super bei Durchfall. Hat bei uns als Einziges geholfen und zwar total schnell!

Am besten Möhren ganz ganz lange kochen, bis es fast eine Suppe/Brei ist, ein bisschen würzen, nach Geschmack halt und dann geben.

Lg