Warum nicht viel Salz essen beim Abnehmen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von 112liamnoel 18.03.11 - 19:55 Uhr

Hallo ich möchte gern was Abnehmen

und meine Freundin sagte heute das man nicht viel Salz essen soll warum ist das so ?

Beitrag von haruka80 18.03.11 - 20:06 Uhr

Salz speichert Wasser und anfangs nimmt man ja als erstes Wasser ab und wenn man sehr salzhaltig ist, schwemmt man das Wasser nicht aus. Ist ja auch ne Art Entschlackung zu Beginn.

Beitrag von schwilis1 18.03.11 - 20:25 Uhr

9 gramm salz binden 1kg Wasser im Körper... nach einem Tag wo ich total über die Strenge geschlagen hab und alles gefuttert habe hock ich am darauffolgenden "DiätTag" den ganzen Tag auf dem pott und pinkel literweise Wasser aus und die Waage dankt es mir