16te ssw mein bauch ist mal rund mal flach

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von leandro2005 18.03.11 - 20:07 Uhr

hallo bin in der 16ssw ab und zu ist mein bauch voll rund wie 6 monat und manchmal flach wie als wenn ich nicht schwanger wäre...
und auch so fühle ich mich nicht schwanger spüre keine bewegungen oder so obwohl vor 2 wochen beim ultraschallbild man deutlich schon die bewegungen sehen konnte ist das normal??

Beitrag von haruka80 18.03.11 - 20:12 Uhr

Huhu,

du scheinst noch mehr mit nem Blähbauch als mit nem Babybauch zu tun zu haben-keine Sorge, das wird noch anders.
Ansonsten hab ich in der 1. SS erst in der 22.SSW erste Bewegungen gespürt, jetzt in der 2. SS ist mein Bauch viel kugeliger als in der 1. SS, Bewegungen spüre ich noch keine, mein FA meinte, 2.SS spätestens 18.-20.SSW.

L.G.

Haruka 17.SSW

Beitrag von frl.gerbera 18.03.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich glaub, das ist normal. mir gehts genauso. Bin zwar schon "mit Bauch" in die SS gestartet, aber mein Oberbauch wächst. Das man abends mehr Bauch hat, ist ja klar. Aber gestern morgen z.B. sah ich schwanger aus und heute morgen nicht. Mmh.
Eigentlich kann der Bauch auch noch etwas auf sich warten lassen, schließlich werden im Hochsommer noch viel Freude daran haben #schwitz#rofl

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, viele schreiben hier, dass sie sich bis zur Geburt nicht schwanger gefühlt haben.

Lieben Gruß #winke

Beitrag von sterni2008 18.03.11 - 20:23 Uhr

Hey,

ja, das ist normal. Mache Dir keine Sorgen.
Mein Bauch ist bei meiner Tochter erst so richtig ab der 26 SSW gewachsen. Habe mich auch nie schwanger gefühlt.
Gespürt habe ich sie erst so aber der 23 Woche.4

LG