11

hallo,


ab 3 jahren machts sinn. auch nicht länger als 2 stunden.




gruß
yamie



_____________________________

dies ist KEINE signatur!

12

Nichts gegen dich, aber ich würde mit meinen Kindern nie in einen Zirkus gehen, zumindest in keinen wo Tiere zur Vorführung gehören! Es ist einfach nur schrecklich was die Tiere erleiden müssen! Bei uns in der Gegend gibt es nur noch sehr selten Zirkusaufführungen und ich hoffe es wird noch weniger! Geht doch lieber ins Puppentheater o.ä.

13

Hallo Simone

Ich denke es kommt immer aufs Kind an.
Marie hatte mit knapp 3 Jahren schon riesen Freude am Zirkus.
Den Sohn meiner Freundin (wird jetzt 5 Jahre alt) kann man dagegen überhaupt nicht dafür begeistern.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

15

Liebe Überforsorglichen Tierliebhaber ....



ich denke, so manchem Zirkustier gehts besser als dem Tier, was ihr morgens auf euerm Brot habt, als es noch lebte .....

16

DAS kann ich ausschließen.

18

also rechtfertigt eine ungerechtigkeit eine mutmaßliche andere?

weitere Kommentare laden
19

Wir waren mit ihm da war er kurz vor 2 und das war kein Thema, er stand 2 Stunden bei mir auf dem Schoß und hat wie ein Irrer geklatscht dank der Musik.


21

NIE.

Für uns wird es auch nie Zirkus geben.

Ich hab selbst mit mitte zwanzig geweint, als ich die Darstellungen sah.

Zirkus finde ich pervers für die Tiere, deswegen werde ich keinen Besuchen.

Deswegen wird Zirkus mit Tieren für mich nie Sinn haben/machen/usw.

Worüber sich manche wegen Atomzeugs aufregen: Das ist für mich eben Zirkus.

NIEMALS würde ich sowas unterstützen.

Lg
SE

22

Hallo Simone,

wir waren auch im Zirkus mit unseren Mädels, damals 3 und 4. Wir saßen Parkett, die Große fands soweit super, nur die Kleine, und die ist eigentlich immer der kleine Haudegen hat sich gefürchtet und saß mit dem Rücken zur Manege auf meinem Schoß und hat gebrüllt dass es so schrecklich sei, und sie raus wolle.
Ich denke, es kommt echt auf das Kind drauf an und man muss es ausprobieren. Sie hatte zuvor auch Bücher über den Zirkus sich angesehen (ist eine Leseratte), aber als wir dann drinnen waren, fand sie es nicht mehr so berauschend.

LG, Sarah

23

Hallo,

da meine Menschenmengen und Lautstärke gar nicht toll findet und Clowns noch weniger, wird es bei uns sicher noch einige Jahre dauern.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Wie reagiert er auf Clowns?

Ich kenne 3jährige, die fasziniert und begeistert sind. Meine hat wie gesagt eher Angst, also warten wir.

24

Huhu

Meine Kinder haben bisher weder den Zoo noch einen Tierpark besucht. Und ich werde sie noch weniger so einen Tierquälerverein besuchen gehen #schock

Wenn Zirkus, dann nur Artistik :-)

Still sitzen mit 4 sollte wohl nicht das Problem sein.

LG

27

hallo,

gehst du auch in keinen tierpark mit heimischen tieren? wir wohnen am wald, aber die heimischen tieren sieht man nur selten. dafür gibt es in der nähe einen großen widltierpark. die tiere haben große gehege, könnten sich auch verziehen, aber halten sich trotzdem oft in der nähe der menschen auf, weil sie keine angst vor ihnen haben.

so kann ich meiner tochter zeigen, welche tiere denn direkt bei uns vor der haustier wirklich auch leben. ich denke, nur was sie kenn, das schützt sie auch. wir haben eine jahreskarte, sind oft da, auch im winter. am beeinsruckensten war, die brunft der hirsche live mitzuerleben.

was zoos mit nicht heimischen tieren betrifft, teile ich deine meinung vollkommen.

lg sonja

29

Ja doch, sowas besuchen wir auch manchmal. Das seh ich immer nie als Tierpark #hicks

Da gibt es nur die heimischen Waldtierarten, die zwar eingezäunt sind aber man sieht sie nicht immer, weil das Areal so großflächig ist :-)

Und auf den Wegen gibt es Infos und Experimente zu unsere Wälder #freu#pro

VIele liebe Grüße

32

Gequälte eingesperrte Tiere anschauen und sich belustigen macht in keinem Alter Sinn!

35

Ich find ja schön, dass hier alle immer gleich davon ausgehen, dass der Zirkus, von dem ich spreche, Tiere im Programm hat. #nanana

37

Und selbst wenn, findet das auch statt, wenn Du nicht hingehst.
Wir waren heut übrigens im Zoo #schein